Best of Social Media

Highlights des Tages: McLaren besteht Crashtest

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Verstappens Startnummer steht fest +++ Grosjean vor dem Race of Champions +++ Button in Berlin +++

20:13 Uhr

Ein Zeichen?

McLaren freut sich in einem Tweet über den jetzt schon bestandenen Crashtest des neuen MP4-30. Fans fragen sich aber schon gleich wieder, ob der abgebildete Crashtest-Dummie ein Hinweis auf ein mögliches Farb-Comeback sein könnte...


20:12 Uhr

#33

Max Verstappen hat einen weiteren wichtigen Schritt auf dem Weg zum echten Formel-1-Piloten getan: Der Teenager wird ab sofort unter der Startnummer 33 geführt. Die Zahl hat ihn offenbar schon lange begleitet. Ob er sie auch schon im Kopf hatte, als er als Kind auf Jenson Button traf, gegen den er im kommenden Jahr antreten wird?


20:12 Uhr


20:11 Uhr


20:11 Uhr

Happy Birthday Emmo!

Formel-1-Legende Emerson Fittipaldi feiert heute seinen 68. Geburtstag. Der Brasilianer wird deshalb natürlich vor allem von dem Team geehrt, mit dem er 1972 und 1974 seine Titel holte.


20:09 Uhr

Ricciardo geschrumpft?

Neben dem Rugby-Spieler sieht der Red-Bull-Pilot nicht mehr ganz so stark aus. Sein Lächeln bleibt aber das größte!


20:08 Uhr

Zwölftes Lotus-Türchen

Bei Mini-Romain und Mini-Pastor sieht es ja beinahe schon wie Neujahr aus...


20:07 Uhr

Toro Rosso trennt sich von Sportdirektor

Auch ein Weg einer Bekanntgabe. Das Team nimmt per Tweet Abschied von Steve Nielsen. Wo der Gute aber hin geht und wer ihn ersetzen wird und warum das überhaupt nötig war, bleibt ungeklärt.


20:07 Uhr

Genug gefahren!

Williams kommt mit einem interessanten Vergleich um die Ecke.... So habe Valtteri Bottas in diesem Jahr so viele Kilometer in seinem Boliden abgerissen, dass er glatt nach Australien hätte fahren können. Das hätte allerdings einige Zeit gedauert. Außerdem will der arme Finne nach einer langen Saison nur noch eins: nach Hause!


20:06 Uhr


20:06 Uhr


20:05 Uhr

Champions auf Barbados

Romain Grosjean ist neben David Coulthard, Susie Wolff und vielen mehr Teilnehmer am diesjährigen Race of Champions - dem beliebten Motorsportevent, bei dem Rennfahrer auf verschiedenen Serien in verschiedenen Rennautos gegeneinander antreten. Dafür wurde in diesem Jahr kein schlechtes Fleckchen Erde herausgesucht. Und Spaß scheint es auch zu machen...


20:04 Uhr


20:04 Uhr


20:03 Uhr


20:02 Uhr

Von Woking nach Berlin, nach Woking

Alonsos neuer Teamkollege Jenson Button jettete nach seiner Vertragsunterschrift und der Bekanntgabe fix nach Deutschland, um an einer Veranstaltung von Hugo Boss teilzunehmen. Dort stieß er unter anderen auch mit 'RTL'-Moderator Florian König an. Heute ging Button aber schon wieder im McLaren Technology Center an die Arbeit.