powered by Motorsport.com

Best of Social Media

Highlights des Tages: Schumacher-Prozess ohne Zuschauer

Was heute in den sozialen Medien los war: +++ Räikkönen will Bar eröffnen +++ Schumacher-Prozess unter Ausschluss der Öffentlichkeit +++ McLaren-Teaser +++

20:54 Uhr

Ich kann's auch!

Das ist geradezu ein echter Wettbewerb zwischen den Fahrern, wer sich am härtesten quält! Hier kommt Stoffels Einsatz.


20:29 Uhr

Nette Frisur, Fernando!

Das findet zumidnest Jenson Button, der seinen ehemaligen Teamkollegen neckt: "Schicker Haarschnitt, damit kann ich vielleicht meinen Boden wischen!"


20:18 Uhr

Karaoke-Bar als Altersvorsorge

Kimi Räikkönen gilt wilden Partys bekanntlich als nicht abgeneigt. Da passt seine neueste Geschäftsidee bestens: Finnischen Medien zufolge will der Iceman eine Karaoke-Bar in Helsinki eröffnen. Die genaue Location ist noch geheim. Im April sollen die Arbeiten beginnen. Na dann, gutes Gelingen!


20:04 Uhr

Urlaubsgrüße von Nico Hülkenberg

Das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden - viele Formel-1-Stars nutzen traumhafte Locations für ihr hartes Training. Traumjob oder endlose Schufterei?


20:02 Uhr

Urlaubsgrüße von Lewis Hamilton


19:26 Uhr

Eine Message von Jeremy Clarkson an Liberty

Jeremy Clarkson, Kult-Moderator und Autofreak, wendet sich in einer Videobotschaft an die neuen Formel-1-Besitzer von Liberty Media. Darin ruft er eindringlich dazu auf, an die Fans zu denken. "Das einzige, was den Fan dazu bewegt, sich die Rennen anzusehen, und damit auch die Sponsoren begeistert, ist Spannung", so der ehemalige Top-Gear-Moderator. "Und ich habe das Gefühl, dass die Amerikaner dafür ein gutes Gespür haben."


18:57 Uhr

Boxenstopp mit 2017er-Reifen

Mercedes zeigt sie als Erste - Boxenstopps mit den neuen Pirelli-Reifen. Neuzugang Valtteri Bottas, der sich von Anthony Hamiltons Warnung nicht einschüchtern lässt, schaut sich das Spektakel von außen an und ist sichtlich begeistert.


Mercedes-Boxenstopps mit 2017er-Reifen

Mercedes zeigt das Boxenstopp-Training mit den neuen, riesigen Pirelli-Reifen - Die gewohnte Präzision trifft auf noch mehr Kraft Weitere Formel-1-Videos


17:37 Uhr

Sauber-Launch am 20. Februar

Sauber hat sich die Pole-Position bei den Team-Präsentationen 2017 geschnappt. Schon am 20. Februar wird der C36 präsentiert. Das ganze geschieht online. Es folgen:
- Renault am 21. Februar
- Force India am 22. Februar
- Mercedes am 23. Februar
- Ferrari und McLaren am 24. Februar
- Toro Rosso am 26. Februar


17:04 Uhr

Netter Rückflug

Das ging ja gerade nochmal gut! Romain Grosjean hat nach seinen kulinarischen Genüssen (s. Eintrag von 8:36 Uhr) den Rückflug angetreten, fand aber fast keinen Landeslot mehr vor! Zum Glück konnte ihm ein Charter-Broker noch aus der Patsche helfen. Dafür war der Rückflug dann umso schöner.


16:11 Uhr

Schumacher-Prozess unter Ausschluss der Öffentlichkeit

Der zweite Prozesstag in der Causa Michael Schumacher/'Bunte' wurde heute Nachmittag ohne Publikum abgehalten - nur zur Aufnahme der Personalien war Presse erlaubt. Am heutigen Freitag ging es um die Frage, ob die 'Bunte'-Chefredakteurin Tanja May ihren journalistischen Pflichten nachgekommen ist. Es geht um eine Behauptung aus dem Dezember 2015, dass Michael Schumacher wieder laufen könne.

Begründung für den Ausschluss der Öffentlichkeit: Es gehe um den Gesundheitsstatus Schumachers. Und den hält die Familie bekanntlich absolut geheim.


15:10 Uhr

Und noch einmal

Und nochmal Training, wir sollten diesen Ticker in Fitness-Ticker umbenennen! Bereits gestern hat uns Carlos Sainz in einem Video gezeigt, wie hart er für die neue Saison trainiert. Der Red-Bull-Junior scheint sich in seiner Rolle wirklich zu gefallen.


12:39 Uhr

McLaren bestätigt Deal mit BP

Und noch einmal das Team aus Woking: McLaren hat heute die neue Partnerschaft mit BP offiziell bestätigt. Wirklich überraschend kommt das nicht, wir haben bereits im vergangenen November darüber berichtet.


08:36 Uhr

Grosjean genießt

Während die Jungs von Red Bull für den Erfolg schwitzen, hat Haas-Pilot Romain Grosjean am gestrigen Abend offenbar nur seinen Magen trainiert - Ob das ein Fehler war, wird sich dann auf der Rennstrecke zeigen :P


08:34 Uhr

Training für 2017

Bereits gestern haben wir gesehen, wie hart Carlos Sainz für die neue Formel-1-Saison trainiert. Das hat Daniel Ricciardo offenbar so sehr inspiriert, dass er direkt mal ein eigenes Video hochgeladen hat ;-) Aber schaut euch die Clips am besten selbst an!


Daniel Ricciardo trainiert für 2017

Daniel Ricciardo bereitet sich im Fitnessstudio - und am Strand - auf die Formel-1-Saison 2017 vor Weitere Formel-1-Videos


08:33 Uhr

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

Motorsport-Total.com auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt