Best of Social Media
Highlights des Tages: Renault ärgert Force India
Was heute in sozialen Medien los war: +++ Renault gibt Termin für neues Formel-1-Auto bekannt +++ Manor meldet Insolvenz an +++ Lewis Hamilton on fire +++
Launch-Termin: Renault übertrumpft Force India
Apropos neue Boliden: Nach Ferrari, Mercedes und Force India hat nun auch Renault den Termin für die Präsentation seiner 2017er-Autos bekanntgegeben. Am 21. Februar soll es soweit sein. Das führte zu einem witzigen Kleinkrieg auf Twitter. Denn bis dato war Force India erster in der Reihe. Doch nun wird das Team sein neues Auto erst einen Tag später am 22. Februar zeigen. Mercedes zieht am 23. Februar nach, tags darauf präsentiert Ferrari seine rote Göttin.
McLaren erklärt Regeländerungen 2017
Kein Rennen mehr in Silverstone? Das dürfte auch den britischen Rennstall McLaren hart treffen. In einem spannenden neuen Blog wirft Technikchef Tim Goss einen Blick auf die kommenden Formel-1-Saison und die umfangreichen Regeländerungen. Er verspricht: Die neuen Boliden werden "cool" und "böse" aussehen.
Silverstone-Grand-Prix vor dem Aus
Und noch mehr schlechte Nachrichten: Der Traditions-Grand-Prix in Silverstone steht vor dem Aus. Die Organisatoren wollen offenbar von einer Ausstiegsklausel Gebrauch machen. Als Grund werden gestiegene Unkosten genannt - und das trotz eines anhaltend großen Zuschauerinteresses. Möglicherweise werden die Fans 2019 das letzte Mal die Gelegenheit haben, ein Formel-1-Rennen in Silverstone zu sehen.
Manor meldet Insolvenz an
Neben Mercedes hat auch Manor sein Fahrerduo für 2017 noch nicht final bestätigt - und das ganz offenbar aus einem traurigen Grund. Der Rennstall musste Insolvenz anmelden. "Die Entscheidung kommt nach monatelangen Verhandlungen mit Investoren und ist ein Versuch, die Truppe für die Zukunft bestmöglich aufzustellen", heißt es in einem offiziellen Statement. Sollten sich nicht zeitnah neue Investoren finden, wird die kommende Formel-1-Saison ohne Manor beginnen.
Valtteri Bottas trainiert fleißig - für Mercedes?
Noch ist ja nicht ganz klar, wer nach dem Rücktritt von Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg an der Seite von Lewis Hamilton 2017 für Mercedes auffahren wird. Ganz hoch gehandelt wird Valtteri Bottas, der schon ganz fleißig trainiert. Wir drücken die Daumen, dass die Plackerei sich auszahlt.
Lewis Hamilton on fire
Ganz und gar nicht kalt scheint Lewis Hamilton zu sein. Der Mercedes-Pilot schickte seinen Fans via Social Web feurige Grüße. Entweder er brennt bereits auf seinen Geburtstag, denn Hamilton wird morgen (7. Januar 2017) 31 Jahre alt. Oder er kann den Saisonbeginn genauso wie wir gar nicht mehr abwarten... Womöglich ist es ein wenig von beidem.
Eiskalte Wochenendgrüße
Angesichts der Eiseskälte in Deutschland schickt uns Red Bull mit ein paar Schnee-Impressionen ins Wochenende. Wir erinnern uns: Vor gut einem Jahr jagte Max Verstappen mit einem Formel-1-Boliden auf Schneeketten über die Streif in Kitzbühel. Bilder zum Genießen!

