Best of Social Media
Highlights des Tages: Max Verstappen fährt wieder Kart
Was heute in den sozialen Medien los war: +++ Die Bärte der Piloten +++ Jean-Eric Vergnes Formel-E-Debüt +++ So feiert die Formel 1 den dritten Advent +++
Verstappen im Kart
Nach dem Motto "back to the roots" hat Max Verstappen seinen dritten Adventsonntag verbracht. Mit Freunden auf der Kartbahn, immer wieder schön. Wobei es fraglich ist, ob er in den nächsten Monaten noch oft Zeit für solche Aktivitäten finden wird...
Die Bärte der Formel-1-Piloten
Eine sehr interessante Einteilung in einzelne Bartkategorien. Der derzeitige Bart von Fernando Alonso fehlt allerdings.
Schumi allgegenwärtig
Michael Schumacher hat nicht nur in der Formel 1 neue Maßstäbe gesetzt, auch beim Race of Champions konnte er einen Rekord aufstellen: Er gewann den Nationencup zusammen mit Sebsatian Vettel sechs Mal in Folge. Am Beginn des diesjährigen Rennens wurde mit einem Banner an die Legende gedacht. Schumacher erholt sich nach wie vor von seinem schweren Ski-Unfall, der sich am 29. Dezember zum ersten Mal jährt.
Ferraris Weihnachtsfeier
Ferrari feierte den Abschluss des Motorsportjahres mit vielen bekannten Gesichtern. Darunter waren auch die zwei neuen Führungskräfte: Ferrari-Boss Sergio Marchionne und Teamchef Maurizio Arrivabene.
Geheimtipp
Romain Grosjean, der sich beim Nationencup des Race of Champions Tom Kristensen geschlagen geben musste, verrät sein Geheimrezept. Es sind die Dreadlocks!
Prost gewann!
Das Team vom viermaligen Formel-1-Weltmeister Alain Prost, e.dams, gewann mit Sebastien Buemi am Samstag den ersten ePrix in der noch jungen Teamgeschichte.
Jean-Eric Vergnes Formel-E-Debüt
Im Qualifying noch die Pole geholt, musste Jean-Eric Vergne in der letzten Runde um den Sieg kämpfend das Rennen vorzeitig beenden. Trotzdem hatte der Franzose sichtlich Spaß in Uruguay!
Photobomb by TK
Beim Race of Champions fiel gestern die Entscheidung in der Nationenwertung. Team Nordic mit Tom Kristensen und Petter Solberg konnten diese vor Team UK mit David Coulthard und Susie Wolff für sich entscheiden.
Herbert erinnert sich an "Papa Schlumpf"
Johnny Herbert erinnert sich gut an ein Gespräch mit Jenson Buttons Vater John über dessen Zukunft mit Honda - leider verstarb der Brite Anfang diesen Jahres. "Papa Schlumpf", wie er immer liebevoll genannt wurde, bleibt aber weiterhin in den Gedanken der Formel-1-Gemeinde.
Auch bei Lotus brennt's
Mini-Romain und Mini-Pastor haben alles im Griff. Die Kerze brennt!
Die dritte Kerze brennt
Jennifer Becks lässt uns an ihrem dritten Adventsonntag teilhaben. Die dritte Kerze auf ihrem Advents...- ja, wie nennt man das denn? Geraden Adventskranz? Egal, die Kerze brennt jedenfalls ;-)

