powered by Motorsport.com

Best of Social Media

Highlights des Tages: Kartrennen Redaktion vs. Mayländer

Was heute in den sozialen Medien los war: +++ Safety-Car-Fahrer ohne Chance gegen die schnellste Redaktion Deutschlands +++ Nicole Scherzinger trifft Tim Burton +++

21:41 Uhr

Grüße aus dem hohen Norden

Ja, die Finnen sind bekanntlich anders. Im hohen Norden werden vor Weihnachten die Pistolen ausgepackt. Valtteri Bottas zeigt es uns vor, er sorgt beim Tontaubenschießen für weihnachtliche Stimmung, oder so ähnlich. Hyvää Joulua, wie der Finne sagen würde.


21:37 Uhr

Lewis und das Kart

Lewis Hamilton war gestern zu Gast in der Jonathan Ross Show im britischen Fernsehen. Dabei fuhr er im weihnachtlich dekorierten Studio ein Kartrennen gegen den Sänger Ed Sheeran. Wer gewann war aber nicht deutlich auszumachen, der Spaß überwog. Hinter den Kulissen wollte Hamilton dann gar nicht mehr runter von dem Ding.


21:34 Uhr


20:41 Uhr

Trauer um Udo Jürgens

Überraschend ist heute im Alter von 80 Jahren Schlagersänger Udo Jürgens ("Ich war noch niemals in New York") verstorben. Auch im Fahrerlager der Formel 1 hatte er Fans, denn Sky-Reporterin Tanja Bauer und Adrian Sutils Freundin Jenny Becks trauern um Udo Jürgens.


20:39 Uhr


15:40 Uhr

Griff ins Klo

Oder wäre diese Bezeichnung für die Location des Weihnachtsessens von Kai Ebel zu hart gewählt?


14:05 Uhr

TV-Stars wünschen frohen vierten Adventsonntag

Kai Ebel, Florian König und Tanja Bauer wünschen im Namen der Crews von RTL und Sky einen frohen vierten Adventsonntag. Übrigens haben wir einmal analysiert, warum die deutschen Formel-1-TV-Sender 2014 deutlich weniger zu lachen hatten als die Verantwortlichen für unsere Internetportale. Gibt's hier nachzulesen!


14:03 Uhr


14:03 Uhr


11:22 Uhr

Ist dieser Pulli dein Ernst, Max?

Habt ihr Bridget Jones gesehen, und erinnert ihr euch noch an den furchtbaren Pulli, den Colin Firth im ersten Teil trägt? Davon hat sich Max Chilton anscheinend inspirieren lassen. Aber jedem das Seine. Dass er von der Weihnachtsstimmung erfasst ist, kann der Marussia-Fahrer jedenfalls nicht abstreiten. Auch wenn er keine Weihnachts-Götterspeise mag.


10:13 Uhr

Nach dem Rennen

Kollege Gerald Dirnbeck jubelt über sein erstes Podium bei einem Redaktionsrennen - und auch wenn ich, Christian Nimmervoll, hinter meinem Chef Fabian Hust "nur" Zweiter wurde, gibt's auch was zu feiern: "Hauptsache den Mayländer versenkt!" :-) Um das Abklatschen der Helden der Kartbahn kümmern sich die Kollegen Markus Lüttgens und Pete Fink, die aus gesundheitlichen Gründen nicht selbst fahren konnten.


Die Helden der Kartbahn


10:09 Uhr

Safety-Car, pardon, -Kart, meets Redaktion

Die sport media group, zu der auch die Redaktionen von Motorsport-Total.com und Formel1.de gehören, hatte am Donnerstag Weihnachtsfeier. Auch der Grund, warum wir gezittert haben, dass es am Freitagmorgen keine heißen News gibt, denn die Frühschicht haben wir mal ausnahmsweise gestrichen... ;-) Bereits am Mittwoch trafen wir uns im Kartpalast in der Nähe von München, um mit den dortigen E-Karts ein bisschen Spaß zu haben. Gastfahrer war unser Kolumnist und Safety-Car-Fahrer Bernd Mayländer. Der hatte gegen die schnellste Redaktion Deutschlands keine Chance, sicherte sich den achten Startplatz und wurde im Rennen Fünfter. Ganz vorne stand er nur für das Foto. Aber trotzdem Kompliment: Bernd hat gegen unsere Schnellsten (Sieger des Rennens: Portalmanager Fabian Hust vor Chefredakteur Christian Nimmervoll und MotoGP- und Rallye-Experte Gerald Dirnbeck) immerhin bessere Figur abgegeben als Sportwagen-Fahrer Pierre Kaffer im vergangenen Jahr! Pierre haben wir zu Weihnachten 2013 nämlich ordentlich eine drübergebraten! ;-)

 ~~

10:04 Uhr

 ~~

09:53 Uhr

Nicole Scherzinger trifft Tim Burton

Er ist eine Legende: Tim Burton hat schon Filme wie "Alice im Wunderland", "Charlie und die Schokoladenfabrik" oder "Edward mit den Scherenhänden" gedreht. Nicole Scherzinger spielt gerade Musical und kennen unsere Leser wahrscheinlich als Freundin von Lewis Hamilton. Ob die beiden gerade sprechen, ob sie mal was gemeinsam machen könnten?


09:48 Uhr

Traumhaft schön

Kein Schnee, aber da kann man auch nicht meckern: Jerome D'Ambrosio, ehemaliger Teamkollege von Timo Glock bei Marussia, verweilt derzeit in Patagonien und genießt dort die traumhaft schöne Landschaft.


09:46 Uhr

Blick aus dem Büro

Ganz ehrlich: Mit Brasilien würde ich auch gern tauschen. In meinem Home-Office in Österreich sieht's heute Morgen so aus - endlich Schnee! Das wird meine beiden kleinen Patenkinder (fünf und drei Jahre alt) freuen. Für die gibt's nichts Schlimmeres als Weihnachten ohne Schnee.