Best of Social Media
Highlights des Tages: Weihnachtsgrüße von Ecclestone
Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Bernie Ecclestone verschickt Weihnachtskarten, nimmt München-Urteil aufs Korn +++ Le-Mans-Legende Tom Kristensen verabschiedet +++
Weihnachtsgrüße von Bernie mit Stichelei gegen Gerichtsurteil
Formel-1-Chef Bernie Ecclestone hat seine traditionellen Weihnachtskarten verschickt. Und wie immer hat sich der 84-jährige Brite etwas Besonderes einfallen lassen. Dieses Mal nimmt Ecclestone das Urteil im Bestechungsprozess aufs Korn und lässt sich in einem Cartoon als Opfer eines Straßenräubers abbilden. Im Inneren der Karte fügt Ecclestone ähnlich spitzfindig hinzu: "Vielleicht können wir jetzt ein Formel-1-Rennen in der wirklich schönen Stadt München in Deutschland abhalten."
Der Abschied einer Legende unter stehenden Ovationen
Beim traditionellen Audi-Sport-Finale in Neckarsulm wurde der neunmalige Gewinner der berühmten 24 Stunden von Le Mans, Tom Kristensen, in den Renn-Ruhestand verabschiedet. Die Anwesenden der Abendveranstaltung feierten die Karriere des Dänen mit stehenden Ovationen. Kristensen siegte 1997, 2000, 2001, 2002, 2003, 2004, 2005, 2008 und 2013 beim Klassiker auf dem Circuit de la Sarthe. In sieben DTM-Saisons erzielte er vier Siege und wurde sowohl 2005 als auch 2006 Gesamtdritter für Audi.

