powered by Motorsport.com

Best of Social Media

Highlights des Tages: Happy birthday, Robin Räikkönen!

Was heute in den sozialen Medien los war: +++ Räikkönen junior feiert Geburtstag +++ Force India besteht den Crashtest +++ Keine Präsentation bei Haas +++

16:18 Uhr

Happy birthday, Robin Räikkönen!

Kimi Räikkönens Sohn Robin wird heute ein Jahr alt, und Mama Minttu präsentiert stolz den Geburtstagskuchen - natürlich stilecht mit Ferrari-Formel-1-Auto. Nur mit der Anzahl der Kerzen stimmt irgendwas nicht.


16:11 Uhr

Zwei Helden ihrer Klasse

Gerne hätte Nico Rosberg als Überschrift "zwei Weltmeister" gehabt, dennoch steckt in dem Selfie viel Prominenz. Der Mercedes-Formel-1-Pilot und der italienische Motorrad-Star Valentino Rossi waren bei der Charity-Auktion Zoom vor Ort und bringen dieses schöne Bild mit - inklusive der Essenreste des Doktors.


12:06 Uhr

Haas stellt sein Auto vor

Mittlerweile hat das Haas-Team auch seinen Präsentationstermin bekannt gegeben. Leider wird es keinen schicken Launch geben, stattdessen wird man den Boliden vor dem Testauftakt am 22. Februar aus der Garage rollen. Schade, damit hat man sich schon jetzt an die Formel 1 angepasst, die nichts mehr von aufwändigen Vorstellungen hält. Haas dürfte damit eine gute PR-Möglichkeit verpassen, denn der Launch wird an diesem Tag sicherlich nicht das beherrschende Thema sein.

Übrigens hoffe ich auch, dass Haas nochmal ein wenig Farbe in der Garage findet, denn so schwarz wie auf dem vorgestellten Bild wäre der Bolide doch ziemlich langweilig. Aber warten wir es ab...


17:58 Uhr

Gute Neuigkeiten von Force India

Nachdem Force India im vergangenen Jahr erst beim zweiten Wintertest mit dem neuen Auto auftauchte, ist das Team von Nico Hülkenberg 2016 besser im Zeitplan. Die obligatorischen Crashtests hat das Chassis des VJM09 bestanden, einem Einsatz beim Testauftakt am 22. Februar in Barcelona steht in dieser Beziehung also nichts mehr im Wege.