powered by Motorsport.com

Best of Social Media

Highlights des Tages: Ferrari hat Nase vorn

Was heute in den sozialen Medien los war: +++ Neuer Ferrari mit Crashtest +++ Mark Webber als rastloser Rentner +++ Weihnachtsgruß von Bernie Ecclestone +++

17:31 Uhr

Das war es für heute

Die wichtigsten Infos und Jokes aus den sozialen Netzwerken vom heutigen Tag habt ihr nun in der Übersicht bekommen. Lasst es euch gut gehen und flucht nicht zu sehr, wenn beim Verpacken der Geschenke mal wieder eine dritte, vierte oder fünfte Hand fehlt ;)


17:28 Uhr

Rastlose Renn-Rentner (oder Renntner???)

Kein Stress mehr mit Telemetrie, Datenanalysen und so weiter? Endlich ein entschleunigtes Leben nach der Rennerei? Denkste! Ex-Formel-1-Pilot Mark Webber und US-Schauspieler Patrick Dempsey wollen sich nach Abschluss der aktiven Zeit hinter dem Lenkrad betont entspannt geben, aber so ein Rentnerdasein ist wohl nichts für die beiden. Aber seht selbst:


17:24 Uhr

Ferraris neuer Schlitten hat Crashtest hinter sich

Ferrari arbeitet unter Hochdruck am neuen Auto für die Formel-1-Saison 2018. Am gestrigen Freitag wurde der Crashtest an der Front absolviert. Die Versuche liefen offenbar gut, zuvor hatte das intern mit der Nummer 669 bezeichnete Modell bereits statische Belastungstests bestanden. Die von der FIA vorgeschriebenen Erprobungen führte Ferrari unter Leitung von Technikchef Mattia Binotto in der Nähe von Mailand durch.


"Halo"-Konzept: Überrollbügel im FIA-Crashtest

Neben Tests mit Jet-Kanzeln wurde 2011 auch ein Überrollbügel, Vorgänger zum akutellen "Halo"-Konzept, von der FIA getestet Weitere Formel-1-Videos


17:19 Uhr

Vier Bullen warten auf den Weihnachtsmann


17:17 Uhr

So geht es schnell über den Nürburgring

Die Verantwortlichen des Nürburgrings verhandeln offenbar doch wieder über die Rückkehr der Formel 1 in die Eifel. Wir sind gespannt, ob die Strecke ein Comeback im Kalender bekommen wird. Einer wird auf so etwas gut vorbereitet sein: Lewis Hamilton. Der Champion hat viele Runden auf dem Nürburgring gedreht. Da könnt ihr schauen, ob ihr es genauso könnt ...



17:15 Uhr

Einfach nur cool! Kimis Wunschliste per Boxenfunk!


17:13 Uhr

Und Lewis Hamilton trainiert Familie


17:13 Uhr

Mercedes feiert sich kurz vor Weihnachten weiter selbst


17:12 Uhr

Bernie zündelt mal wieder zu Weihnachten

Die Weihnachtskarten von Bernie Ecclestone sind seit Jahren der Hit. Immer wieder schreibt der Brite darin scharfe Worte, die in der Szene oftmals schon regelrechter Sprengstoff waren. Jetzt ist er zwar längst kein Formel-1-Boss mehr, aber seine Spitzen mag er sich nicht verkneifen. In diesem Jahr zeigt die Karte ihn selbst zusammen mit seinen "Freunden" aus dem Nahen Osten, Asien und aus Russland auf der Sonnenseite des Lebens, während sein Nachfolger Chase Carey auf der Suche nach weiteren US-Rennen im Regen steht.


17:07 Uhr

Geburtstagskind des Tages

Hallo zusammen am letzten Tag vor Heiligabend! Wisst ihr noch, was Michael Schumacher zu einem sehr frühzeitigen Weihnachtsgeschenk 1991 brachte? Genauer gesagt zum Sechser im Lotto im August jenes Jahres? Es war die Inhaftierung des damaligen Jordan-Piloten Bertrand Gachot, der sich in London auf ruppige Art mit Reizgas mit einem Taxifahrer auseinander gesetzt hatte. Der Belgier konnte damals nicht in Spa-Francorchamps starten, er saß in Haft. Michael Schumacher gab in seinem Cockpit ein Debüt und startete in seine unvergleichlich erfolgreiche Formel-1-Karriere. Der unfreiwillige "Schumacher-Mentor" feiert heute seinen 55. Geburtstag. Herzliche Glückwünsche an Bertrand Gachot!

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

Folge uns auf Twitter

Neueste Diskussions-Themen