Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Best of Social Media
Highlights des Tages: Die erste Autopräsentation
Was heute in den sozialen Medien los war: +++ Erstes Termin für 2018 +++ Hamiltons neues Tattoo +++ Red-Bull-Fahrer im Astronauten-Training +++
2018 wirft seine Schatten voraus
Die Winterpause dauert schon wieder viel zu lange, oder? Na gut, jetzt ist erst einmal bald Weihnachten - aber auch danach müssen wir noch sooo lange auf die Formel-1-Saison 2018 warten. Ein Datum fürs neue Jahr kannst Du Dir aber schon eintragen: Der neue Ferrari wird uns bereits am Februar präsentiert - also vier Tage vor Testbeginn.

© xpbimages.com
Das hat er sich hinters Ohr geschrieben
In den vergangenen Tagen haben wir schon gesehen, dass Weltmeister Lewis Hamilton den Saisonabschluss wieder mit einem neuen Tattoo gefeiert hat. Nur was es war, wurde bisher nicht verraten. Jetzt ist es raus - und uns fällt auf: Da fehlt der Hashtag!
Letzte Amtshandlung
Ein paar Autogramme noch, dann hat auch Max Verstappen endlich Weihnachtsferien. Nico Hülkenberg ist da schon weiter. Der Renault-Pilot ist bereits im Winteralltag angekommen.
Astronautentraining
Erinnerst Du dich noch den spektakulär aufgezogen USA-Grand-Prix? Schon bevor die Piloten ihre Helme aufgezogen haben, hatten sie sich in Texas auf Aufregendes eingelassen - Hamilton war zum Beispiel mehr als begeistert von seinem Besuch bei der NASA. Auch die Red-Bull-Piloten wurden im Weltraumkontrollzentrum gesichtet. Was sie dort getrieben haben, wird jetzt in diesem Video gezeigt:
Verstappen & Ricciardo als Astronauten
Die Red-Bull-Piloten konnten in Austin ein wenig Weltraum-Arbeitsluft schnuppern Weitere Formel-1-Videos
Lieblingsfarbe?
Ein gefundenes Fressen für Verschwörungstheoretiker: Lewis Hamilton hat im italienischen Fernsehen zugegeben, dass er die Farbe Rot am liebsten mag. Zugegeben, er wurde dabei in eine Ecke gedrängt. Eigentlich ging es nur um das Design seines Privatjets. Wir mussten uns auch zurückhalten, kein Wechselgerücht daraus zu machen ;)
In Szene gesetzt
Die McLaren-Piloten mal anders - etwas glattgebügelt, aber sie scheinen Spaß dabei zu haben:

