powered by Motorsport.com

Best of Social Media

Highlights des Tages: Erster Keep-Fighting-Award verliehen

Was heute in den sozialen Medien los war: +++ Todt, Rosberg & Co. in Düsseldorf +++ Force India zeigt Ocon im Boliden +++ Magnussen bei Haas angekommen +++

19:52 Uhr

Erster Keep-Fighting-Award verliehen

Du konntest heute den SPOBIS in Düsseldorf live bei Motorsport-Total.com im Live-Stream sehen. Am Nachmittag diskutierten FIA-Präsident Jean Todt und Weltmeister Nico Rosberg unter anderem über die Sicherheit in der Formel 1, über Bernie Ecclestones Abschied, aber natürlich auch über Michael Schumacher. Anschließend wurde zum ersten Mal der Keep-Fighting-Award verliehen. Gratulation an Paralympics-Goldmedaillengewinnerin Vanessa Low!

Beim Keep-Fighting-Award handelt es sich um die erste Aktion der Keep-Fighting-Initiative, die kürzlich von der Familie Schumacher zu wohltätigen Zwecken ins Leben gerufen wurde. Inspiriert wird die globale Initiative vom Formel-1-Rekordweltmeister, der für seine kämpferische Einstellung während seiner gesamten Karriere weltweit bewundert und seit seinem Unfall Ende 2013 von seinen Anhängern mit großer Anteilnahme unterstützt wird.

"Michaels Familie möchte mit dieser Initiative einen Teil der positiven Energie, die sie von seinen wunderbaren Fans erhält, zurückgeben", sagt Schumacher-Managerin Sabine Kehm. Der Keep-Fighting-Award soll Menschen auszeichnen, die andere dank einer beispielhaften Einstellung und persönlicher Exzellenz inspirieren und somit gegebenenfalls zum Nach- oder Umdenken anregen.

Bewegende Worte von Nico Rosberg und Jean Todt könnt ihr hier nachlesen.


19:47 Uhr


19:44 Uhr

Vorgeschmack

Daran müssen wir uns erst gewöhnen: Kevin Magnussen in einem Haas-Rennanzug und Esteban Ocon im Force India. Die beiden Piloten sind nicht die einzigen, die 2017 in neuen Farben auftreten werden. Wenn du in der "Silly Season" den Überblick verloren hast, kannst du dir unsere Team-und-Fahrer-Übersicht ansehen!

Übrigens: Force India wird den neuen Boliden am 22. Februar präsentieren. Alle anderen Termine findest du hier!


19:40 Uhr


19:39 Uhr

Trainingsweltmeister

...sind definitiv schon jetzt einige Piloten. Daniel Ricciardo ließ uns zuletzt in einem Video (zur Video-Sektion!) an seinem Winterprogramm teilhaben, auch Romain Grosjean und Marcus Ericsson versorgen uns regelmäßig mit Bildern von ihrer Tortur. Nur Max Verstappen pfeift heute auf Fahrrad und Hanteln, der Niederländer sitzt lieber im eigenen Simulator. Sein Hund ist davon weniger begeistert...


19:34 Uhr


19:34 Uhr


19:33 Uhr


19:33 Uhr

Formel-1-Datenbank

Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Motorsport-Total.com auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Anzeige

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!