Social-Media-Update
Highlights des Tages: Auch Force India mit Präsentationstermin
Was heute in den sozialen Medien los war: +++ Enthüllung in Kanada +++ Hamilton als Laudator für Monger +++ Ferrari verabschiedet sich mit Herz +++
Winter is here
Aber das Weihnachtsfest ist noch eine Woche hin. Und bis zum Start der Formel-1-Saison 2019 sind es noch 90 Tage! Da müssen wir uns zur Aufmunterung wohl ein paar Highlights herauspicken … ;)
Das wird dann wohl brechen
Wir haben auch keine Ahnung, was uns Ferrari mit dem Herz zwischen den Teamkollegen sagen will, die im kommenden Jahr getrennte Wege gehen werden …
Alonso gibt Dir die Wahl
Rennfahrer müsste man sein … eigene Entscheidungen muss man dann jedenfalls nicht mehr treffen :D
Force India launched in Kanada
Nach Ferrari gibt auch das Team aus Silverstone nun bekannt, wann der neue Bolide für die Saison 2019 enthüllt wird. Noch unbekannt ist, wie das Team zu dem Zeitpunkt heißen wird (hier mehr). Das betrifft dann auch die Auto-Bezeichnung. Einen VJM 12 wird es wohl nicht geben.
Wenig überraschend: Die Präsentation findet am 13. Januar in Kanada statt. Es ist das Heimatland von Rennfahrer-Papa Lawrence Stroll, der das Team in diesem Jahr mit übernommen hatte. Weitere Präsentationstermine sind noch nicht bekannt.
Nehmen und geben
Nachdem Hamilton erst kürzlich selbst ausgezeichnet wurde und seine WM-Trophäe in Empfang genommen hat (hier mehr), ist er gestern Abend selbst zum Laudator geworden. Er überreichte dem beinamputierten Nachwuchspiloten Billy Monger eine Auszeichnung als Sportpersönlichkeit des Jahres. "Ich bin so stolz auf das, was du erreicht hast", schreibt er. "Echter Kampfgeist und Inspiration. Es war eine Ehre, an diesem Abend an deiner Seite zu stehen."
Monger war 2016 in einem Rennen der britischen Formel 4 verunglückt. Mittlerweile fährt er aber schon wieder und durfte in diesem Jahr sogar einen alten Formel-1-Boliden testen.
Hamilton kümmert sich um die kleinen Fans
Der Weltmeister ist noch nicht gänzlich in die Weihnachtsferien verschwunden. Aber als "Verpflichtung" hat er den Termin wohl ohnehin nicht angesehen. Der Mercedes-Pilot genießt die Nähe zu den Fans …
Hier kannst Du nachlesen, wie sich Hamilton in der Teamfabrik auch schon für die kommende Saison vorbereitet hat.
Ferrari legt die rote Göttin schlafen
Am Ende hat es zwar nur zum zweitbesten Auto der Formel-1-Saison 2018 gereicht, aber für dieses Jahr hat der SF71H seine Pflicht getan.
Übrigens: Wir wissen schon, wann im kommenden Jahr die Nachfolgerin vorgestellt wird. Das kannst Du hier nachlesen.


Neueste Kommentare
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar