Lewis Hamilton und Mercedes nehmen Sitzanpassung für 2019er-Auto vor
Straffes Programm in Brackley: Neben der Team-Weihnachtsfeier und einer Charity-Aktion mussten Lewis Hamilton und Valtteri Bottas schon für 2019 probesitzen
(Motorsport-Total.com) - Mercedes hat mit seinen Piloten Lewis Hamilton und Valtteri Bottas am Samstag in der Teamfabrik in Brackley die Sitzanpassung für das 2019er-Auto vorgenommen. Ein Video davon veröffentlichte die Mannschaft in einem sozialen Netzwerk. Darauf ist zu sehen, wie Hamilton in einem sogenannten Mock-up-Chassis (also nur im simulierten Monocoque) sitzt und das Lenkrad von Anschlag zu Anschlag dreht. Sein Ingenieur erklärt ihm dabei, dass er "noch jede Menge Spielraum" hätte.

© Daimler AG (Instagram Stories)
Alle Jahre wieder: Lewis Hamilton bei der Sitzanpassung Zoom
Sinn der Übung ist es, die Sitzposition im Auto so festzulegen, dass die Fahrer bequem sitzen und nicht anstoßen, ehe die Produktion der Kohlefaser-Teile beginnt und Änderungen schwierig werden.
Auch sonst hatten Hamilton und Bottas in Brackley ein straffes Programm: Neben der Weihnachtsfeier des Teams standen Treffen mit schwerkranken Kindern und ihren Familien an, denen die Make-A-Wish-Foundation einen Herzenswunsch erfüllte. Dazu durften sie während Tests im Windkanal einen ersten Blick auf ihren neuen Dienstwagen, der vermutlich W10 heißen wird, werfen.


Neueste Kommentare
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar