powered by Motorsport.com
  • 16.12.2018 09:03

  • von Dominik Sharaf

Lewis Hamilton und Mercedes nehmen Sitzanpassung für 2019er-Auto vor

Straffes Programm in Brackley: Neben der Team-Weihnachtsfeier und einer Charity-Aktion mussten Lewis Hamilton und Valtteri Bottas schon für 2019 probesitzen

(Motorsport-Total.com) - Mercedes hat mit seinen Piloten Lewis Hamilton und Valtteri Bottas am Samstag in der Teamfabrik in Brackley die Sitzanpassung für das 2019er-Auto vorgenommen. Ein Video davon veröffentlichte die Mannschaft in einem sozialen Netzwerk. Darauf ist zu sehen, wie Hamilton in einem sogenannten Mock-up-Chassis (also nur im simulierten Monocoque) sitzt und das Lenkrad von Anschlag zu Anschlag dreht. Sein Ingenieur erklärt ihm dabei, dass er "noch jede Menge Spielraum" hätte.

Titel-Bild zur News: Lewis Hamilton bei der Sitzanpassung

Alle Jahre wieder: Lewis Hamilton bei der Sitzanpassung Zoom

Sinn der Übung ist es, die Sitzposition im Auto so festzulegen, dass die Fahrer bequem sitzen und nicht anstoßen, ehe die Produktion der Kohlefaser-Teile beginnt und Änderungen schwierig werden.

Auch sonst hatten Hamilton und Bottas in Brackley ein straffes Programm: Neben der Weihnachtsfeier des Teams standen Treffen mit schwerkranken Kindern und ihren Familien an, denen die Make-A-Wish-Foundation einen Herzenswunsch erfüllte. Dazu durften sie während Tests im Windkanal einen ersten Blick auf ihren neuen Dienstwagen, der vermutlich W10 heißen wird, werfen.

Neueste Kommentare