Startseite Menü

Formel-1-Newsticker

Highlights des Tages: Hamilton stellt Rücktritts-Frage

Was heute in den sozialen Medien los war: +++ Scherz bei Instagram? +++ Betrunkener Räikkönen bei den Fans +++ Hülkenberg unterstützt BVB in Monaco +++

15:46 Uhr

Happy birthday, Emmo!

Der zweimalige Formel-1-Weltmeister Emerson Fittipaldi wird heute 72 Jahre alt. Wir gratulieren recht herzlich!


13:33 Uhr

Pierre Gasly gedenkt der Opfer des Anschlags in Straßburg


12:48 Uhr

Uneinigkeit bei Saison-Wendepunkt

Mercedes-Boss Toto Wolff beschrieb kürzlich, dass es für die Silberpfeile ab Monza auf Titelkurs ging (hier mehr). Hamilton meint hingegen, dass bereits Spanien der Wendepunkte gewesen sei. "Es war ein Schlüsselmoment in unserer Saison", schreibt er auf Instagram. "Das Auto hat sich unglaublich angefühlt! Es war toll, damit die Pole und den Sieg mit einem abstand von über 20 Sekunden zu holen. Unser Team sollte stolz darauf sein."

Für Hamilton war es damals in Barcelona der zweite Saison-Sieg. Den ersten hatte er zuvor in Baku "geerbt", nachdem sein Teamkollege unglücklich ausgeschieden war. Deshalb bedeutete ihn der Erfolg aus eigener Kraft umso mehr. Danach konnte Hamilton aber erst wieder in Frankreich siegreich sein.


12:40 Uhr

Er wird doch nicht wirklich ...

Da waren wir gerade froh, dass Lewis Hamilton bei der FIA-Gala in St. Petersburg keinen "Rosberg" gemacht hat und jetzt das: In seiner Instagram-Story fragt der Weltmeister, ob er die Formel 1 verlassen und lieber Motorrad fahren sollte!

Es ist aber zu bezweifeln, dass dies ernst gemeint ist. Denn nach seinem Superbike-Test Anfang Dezember wiegelte er bereits ab: "Ja, ich liebe es, Rennmaschinen zu fahren. Doch diese Jungs hier sind auf einem anderen Level."

Außerdem bekräftige er erst vor Kurzem, dass er in der Formel 1 noch Ziele habe, wie Du hier nachlesen kannst.


12:38 Uhr

Winter am Nürburgring

In der rennfreien Zeit müssen wir uns manchmal auch einfach mit ein wenig Motorsport-Romantik zufriedengeben <3


12:37 Uhr

Wenn die Bundesliga zu dir kommt

Nico Hülkenberg muss in seiner Wahlheimat Monaco nicht auf den Genuss deutscher Fußball-Kultur verzichten. Gestern Abend verfolgte er das Champions-League-Spiel zwischen den AS Monaco und dem BVB live im Stadion - inklusive Mitsingen der Champions-League-Hymne, wie in seiner Instagram-Story zu hören war :)


12:36 Uhr

Räikkönen hatte auch noch Zeit für die Fans

Der Hype um den betrunkenen Auftritt von Kimi Räikkönen bei der FIA-Gala in St-Petersburg (hier mehr) nimmt noch immer kein Ende. Jetzt ist ein Fan-Video aufgetaucht. Darin ist zu sehen, wie der Finne nach der Gala erst ins falsche Auto steigt und sich dann noch Zeit für die in der Kälte wartenden Fans nimmt. Er klatscht die Anhänger, die die Szene mit "Kimi, Kimi"-Rufen begleiten, ab und leiht sich eine der typisch russischen Wintermützen mit dem Kommentar: "Es ist kalt". Hier kannst Du das Video sehen.


Fotostrecke: FIA-Gala in Sankt Petersburg

Neueste Kommentare

Noch kein Kommentar vorhanden!
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar
Anzeige

Folgen Sie uns!

Aktuelle Bildergalerien

#10YearChallenge: Die Formel-1-Stars gestern und heute
#10YearChallenge: Die Formel-1-Stars gestern und heute

Charles Leclerc: Von Bianchis Kartbahn zu Ferrari
Charles Leclerc: Von Bianchis Kartbahn zu Ferrari

Die hübschesten Formel-1-Fahrerfrauen der letzten Jahre
Die hübschesten Formel-1-Fahrerfrauen der letzten Jahre

Ranking: Die Formel-1-Fahrer 2019 sortiert nach ihrer Körpergröße
Ranking: Die Formel-1-Fahrer 2019 sortiert nach ihrer Körpergröße

Lewis Hamilton und sein Motorrad von MV Agusta
Lewis Hamilton und sein Motorrad von MV Agusta

Fotostrecke: Alle Ferrari-Rennleiter in der Formel 1 seit 1950
Fotostrecke: Alle Ferrari-Rennleiter in der Formel 1 seit 1950

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden! Hinweis: Auch auf Google+ sind wir natürlich präsent!

MotorsportJobs.com

ANZEIGE
Grafiker/in zur Designentwicklung
Grafiker/in zur Designentwicklung

Sie lieben das Entwickeln von Fahrzeugdesigns und arbeiten detailgenau und gewissenhaft? Dann brauchen wir Sie in unserer Grafik-Mannschaft!Als SIGNaler/in werden Sie: in ...

Formel-1-Datenbank

Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950