powered by Motorsport.com

Hembery bestätigt: Caterham hat für Reifen bezahlt

Nach Teamchef Manfredi Ravetto dementiert nun auch Pirelli-Motorsportchef Paul Hembery, dass in Suzuka die Versorgung von Caterham mit Reifen in Frage stand

(Motorsport-Total.com) - Im Vorfeld des Grand Prix von Japan kamen Gerüchte auf, wonach Caterham wegen offener Rechnungen bei Pirelli vom italienischen Reifenhersteller in Suzuka nicht mit Pneus versorgt werden würde. Das hat sich heute als haltlos erwiesen, denn das Hinterbänkler-Team nahm ganz normal am Freien Training teil - mit Pirelli-Reifen.

Marcus Ericsson

Falscher Alarm: Caterham wird von Pirelli in Suzuka mit Reifen versorgt Zoom

Heute Morgen kommentierte Caterham-Teamchef Manfredi Ravetto die Gerüchte: "Schade, dass Herr Hembery jetzt nicht hier ist, denn ich bin absolut sicher, dass er bestätigen würde, dass wir sehr gute Kunden sind." Darauf angesprochen, bestätigtr Pirellis Motorsportchef Paul Hembery tatsächlich, dass es rund um das Singapur-Wochenende von Seiten Caterhams nie irgendwelche Zahlungsprobleme an die Italiener gegeben habe: "Das ist wahr."

Der Brite verweist darauf, dass Caterham ganz offensichtlich vom italienischen Reifenhersteller mit Pneus ausgestattet wurde und es daher keine Probleme gäbe. Laut Informationen von 'Motorsport-Total.com' hat Caterham zwar Rückstände bei Pirelli, was übrigens auch für drei weitere Teams gilt, diese werden aber mittels eines Zahlungsplans schrittweise beglichen, weshalb weiterhin Reifen geliefert werden.

Neueste Diskussions-Themen

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!
Anzeige

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Formel-1-Datenbank

Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950