powered by Motorsport.com
  • 24.06.2001 10:11

Heinz-Harald Frentzen auch 2002 bei Jordan-Honda

Heinz-Harald Frentzen und das Jordan-Honda-Team haben bestätigt, dass man auch 2002 zusammenarbeiten wird

(Motorsport-Total.com/dpa) - Heinz-Harald Frentzen fährt auch in der kommenden Saison für Jordan-Honda. Dies bestätigten der Formel-1-Pilot aus Mönchengladbach und das irische Team am Sonntag vor dem Großen Preis von Europa auf dem Nürburgring. Damit beendeten beide Seiten die sich zuletzt häufenden Spekulationen, der 34-Jährige könnte 2002 für ein anderes Team antreten oder seine Karriere sogar beenden.

Titel-Bild zur News: Heinz-Harald Frentzen

Heinz-Harald Frentzen fährt auch 2002 bei Jordan-Honda

"Jordan-Honda ist ein starkes Paket", sagte Frentzen. "Wir arbeiten hart daran, 2001 eine erfolgreiche Saison zu haben und in der Zukunft noch erfolgreicher zu sein." Teamchef Eddie Jordan stellte klar, dass Frentzen im letzten Jahr einen Zwei-Jahres-Vertrag unterzeichnet habe. Es sei immer klar gewesen, dass er auch 2002 für Jordan-Honda fahre. Frentzen fährt seit 1999 für das Team. Gleich in seiner ersten Saison bei Jordan belegte der Vize-Weltmeister von 1997 den dritten Platz in der WM-Gesamtwertung.

Angeblich musste sich Frentzen bis zum (morgigen) Montag nach dem Europa-Grand-Prix entscheiden, ob er eine Option wahrnehme, bei Jordan auch in der kommenden Saison zu bleiben. Auch das Team hatte eine solche Optionsmöglichkeit. Frentzen hatte dazu mehrfach erklärt, er könne zu Vertragsdetails nichts sagen.