• 24.08.2003 11:55

  • von Marcus Kollmann

Heidfeld: Zweites Sauber-Cockpit noch nicht vergeben

Nick Heidfeld über die momentan schwierige Situation ein Cockpit für 2004 zu finden und seine Chancen noch einmal für Sauber zu fahren

(Motorsport-Total.com) - Fährt Nick Heidfeld kommende Saison eventuell doch für Sauber? Zusammen mit der Bekanntgabe der Verpflichtung von Giancarlo Fisichella war ursprünglich erwartet worden, dass auch der zweite Pilot des Schweizer Rennstalls bekannt gegeben wird, doch eine entsprechende Mitteilung blieb bislang aus.

Titel-Bild zur News: Nick Heidfeld

Heidfeld blickt derzeit einer ungewissen Zukunft entgegen

Laut "Quick Nick" besteht zumindest noch die Möglichkeit, wenngleich keine allzu große, dass er nächstes Jahr für Peter Saubers Rennstall startet. "Wir sprechen noch immer miteinander, jedoch sehe ich keine große Chance zu bleiben. Was kann ich schon tun? Es liegt nicht in meinen Händen", wird Heidfeld in der englischen Presse zitiert, in der er wörtlich bestätigte, dass der zweite Fahrer bei Sauber für die kommenden Saison noch nicht feststeht.

"Ich bin zuversichtlich in der Formel 1 zu bleiben, wenngleich ich denke, dass es dieses Jahr eine sehr schwierige Situation ist, denn es gibt keine großen Veränderungen in den Fahrerpaarungen. Bei den Top-Teams ist alles klar und dort gibt es keine Veränderungen. Wir versuchen einfach das Beste daraus zu machen", hadert der 26-Jährige mit der gegenwärtigen Situation.

Neben dem Verbleib bei Sauber gibt es für ihn derzeit noch die Option bei Jordan, BAR-Honda oder Jaguar Racing unterzukommen oder ein Jahr als Testfahrer zu verbringen und für 2005 dann auf größere Veränderungen in der Fahrerpaarung einiger Teams zu hoffen.

Ob er 2004 jedoch auf der Reservebank vebringen muss oder doch als Stammpilot an der Weltmeisterschaft teilnehmen wird, weiß auch Nick Heidfeld derzeit nicht genau.