powered by Motorsport.com

Heidfeld wieder mit KERS-Problemen

Wie schon in Schanghai streikte KERS bei Nick Heidfeld auch während des Auftakts in Istanbul: "Haben dauernd Ärger damit"

(Motorsport-Total.com) - Beim gestrigen Trainingsauftakt in Istanbul war Nick Heidfeld vom anvisierten Ziel für dieses Wochenende (Platz fünf) noch meilenweit entfernt. Der Renault-Pilot war um eine Sekunde langsamer als sein Teamkollege Witali Petrow und hatte sogar zwei Sekunden Rückstand auf Spitzenreiter Jenson Button.

Titel-Bild zur News: Nick Heidfeld

Wieder Hybrid-Probleme: Nick Heidfeld war gestern ohne KERS unterwegs

Zumindest weiß er aber, woran das lag: "Das KERS ist komplett ausgefallen", wird Heidfeld von 'auto motor und sport' zitiert. Schon in Schanghai hatte er Schwierigkeiten mit dem Hybridsystem, aber: "Ich glaube nicht, dass es das gleiche Problem ist - wir wissen es noch nicht genau. Beim Testen hat das System noch problemlos funktioniert, nun haben wir dauernd Ärger damit."

An Grundspeed scheint es dem Renault nicht zu mangeln, doch speziell Heidfeld konnte diesen bisher nicht konstant abrufen. Genau das ist sein Ziel für Istanbul, wo übrigens wieder einige Neuerungen an Bord sind: "Wir haben viele kleine Änderungen", bestätigt "Quick Nick".

Bewerten will er diese nach drei Stunden Training noch nicht: "Da ist es schwierig, alles einzeln zu beurteilen. Aber positiv ist, dass sich nichts komplett falsch angefühlt hat."