powered by Motorsport.com
  • 21.04.2008 13:40

  • von Roman Wittemeier

Heidfeld und seine Liebe zur Schweiz

(Motorsport-Total.com) - Nick Heidfeld hat sich in seiner Nachbarschaft beliebt gemacht. Der Pilot im BMW Sauber F1 Team erklärte in einem schweizerischen Supermarktmagazin seine Liebe zum Wohnort Stäfa. "Die Leute sind sehr diskret und lassen einen in Ruhe", wurde der Deutsche zitiert. Er genieße das Leben in der Nähe von Zürich und habe sich nicht allein wegen der steuerlichen Vorteile für einen Umzug in die Schweiz entschieden.

Zwischen den Formel-1-Terminen zieht es Heidfeld immer möglichst schnell zurück in das neue Zuhause: "Vor allem wenn ich zwei oder drei Wochen am Stück unterwegs bin, vermisse ich die Familie sehr." Ständig halte er telefonischen Kontakt zu seinen Liebsten, allerdings ohne dabei seinen Job in den Mittelpunkt zu stellen. "Ich langweile Patricia nicht damit, welcher Heckflügel an meinem Auto besser war", so der zweifache Vater über die Telefonate mit seiner Lebensgefährtin.