Todt übt Verständnis für Mosley
Nachdem Max Mosley seinen Rücktritt spätestens für das Jahr 2009 angekündigt hat, stellt sich Ex-Ferrari-Teamchef Jean Todt demonstrativ hinter den umstrittenen FIA-Präsidenten
(Motorsport-Total.com) - Nach scharfer Kritik und deutlichen Rücktrittsforderungen von vielen Seiten hat FIA-Präsident Max Mosley einen weiteren prominenten Fürsprecher hinzu bekommen. Der ehemalige Ferrari-Teamchef Jean Todt sprach sich gegen einen Abgang des Briten vor Ende seiner Amtszeit im Jahr 2009 aus. "Er ist ein wahrer Präsident", lobte Todt in der britischen 'Daily Mail'. "Er nimmt seinen Auftrag sehr ernst, ist ein fabelhafter Arbeiter, zuverlässig, sehr intelligent und ein Mann von seltener Eleganz", so der Franzose weiter.

© xpb.cc
Jean Todt stellt sich überraschend deutlich hinter Max Mosley
Anfang Juni stellt sich Mosley den 222 Delegierten der FIA-Vollversammlung in einer außerordentlichen Sitzung. Dabei soll über die Zukunft des amtierenden Präsidenten des Motorsport-Weltverbandes entschieden werden. "Er ist der Anführer. Ich bin immer noch erstaunt darüber, wie viele Leute sich mit den Dingen auseinandersetzen, die mit seiner Rolle nichts zu tun haben", kommentierte Todt.#w1#
Mosley selbst hatte gestern in einem Interview seinen Rücktritt in Aussicht gestellt. Allerdings wolle er bis zum Ende seiner Amtsperiode im kommenden Jahr weitermachen, sollten ihm die FIA-Delegierten am 3. Juni in Paris das Vertrauen aussprechen. Von einem vorzeitigen Abschied aus dem Amt wollte der 68-Jährige nichts wissen. Und eine weitere Amtszeit als FIA-Präsident hätte er ohnehin nie in Betracht gezogen, so der zurzeit arg umstrittene Brite.

