• 02.08.2007 16:54

  • von Harry Miltner

Heidfeld muss noch auf Vertrag warten

Die Vertragsverlängerung von Nick Heidfeld beim BMW Sauber F1 Team steht ins Haus, aber eine Entscheidung soll es erst in der Sommerpause geben

(Motorsport-Total.com) - Nick Heidfeld muss sich bis zur Sommerpause gedulden, ehe seine Zukunft im BMW Sauber F1 Team geklärt ist, so die Worte von BMW Motorsport Direktor Mario Theissen. Heidfeld hat sich in dieser Saison als einer der wenigen Rivalen der McLaren-Mercedes- und Ferrari-Piloten herauskristallisiert und die Gespräche verlaufen laut Theissen positiv.

Titel-Bild zur News: Nick Heidfeld

Nick Heidfeld hat seinen Vertrag für 2008 schon so gut wie in der Tasche

"Wir haben sehr gute Gespräche geführt, aber noch ist nichts unterzeichnet. Man sollte keinen Abschluss an diesem Wochenende erwarten. Es wird wahrscheinlich erst in der Sommerpause so weit sein", sagte Theissen in einer Stellungnahme am Hungaroring.#w1#

BMW dürfte damit in der Saison 2008 dieselben Fahrer, Heidfeld und Robert Kubica, an den Start schicken. Diese These scheint umso wahrscheinlicher, da der hochtalentierte BMW Junior Sebastian Vettel erst vor kurzem zu Toro Rosso wechselte, wo er den unglücklichen Scott Speed ablöst.

Vettel war BMW Sauber F1 Team Test- und Ersatzfahrer, wurde aber von den Bayern aus seinem Vertrag freigegeben, um das Renncockpit bei Toro Rosso besetzen zu können. Theissen erwartet, dass Vettel auch 2008 bei Toro Rosso fahren wird, was inzwischen bestätigt wurde.

"Ich erwarte das, auch wenn ich nicht derjenige bin, der das entscheidet. Es gibt immer noch eine Verbindung zwischen Sebastian und BMW. Er wird also Teil unserer Familie bleiben, wenn auch nicht in der Formel 1. Da gibt es eine klare Trennung. Hier ist er nun Fahrer bei Toro Rosso, aber in anderen Serien hat er weiterhin eine Nähe zu BMW", so der Deutsche.