• 09.07.2011 15:32

Heidfeld im Silverstone-Qualifying nur auf Position 16

(Motorsport-Total.com) - Im ersten Qualifying nach dem Verbot des angeblasenen Diffusors in Silverstone belegte Renault-Pilot Nick Heidfeld lediglich Platz 16. Mit einer Zeit von 1:33,805 Minuten fehlten dem Mönchengladbacher über 1,3 Sekunden auf seinen russischen Teamkollegen Witali Petrow, der 14. wurde. Heidfeld führt die schlechte Platzierung auf Schwierigkeiten mit seinem Heckflügel zurück, die ihn bereits das gesamte Wochenende begleitet haben.

"Ich denke, es sieht heute etwas anders aus von der Pace her. Ich bin aber nicht ganz davon überzeugt, dass wir heute alles aus dem Auto herausgeholt haben. Wir hatten gestern Probleme mit dem Heckflügel. Ich bin erst im Qualifying zum ersten Mal auf einem hoffentlich besseren Flügel gefahren. Das müssen wir noch analysieren und ich bin mir nicht ganz sicher, warum es so schlecht war", so Heidfeld.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!