powered by Motorsport.com
  • 09.07.2011 15:31

  • von Fabian Hust

Vettel: Verschaltet und geschlagen

Ein Flüchtigkeitsfehler hat Sebastian Vettel in der Qualifikation in Silverstone wohl die Pole-Position gekostet

(Motorsport-Total.com) - Trotz des Eingriffs ins Reglement bleibt das Red-Bull-Team vorne. Allerdings ist der Vorsprung auf die Konkurrenz kleiner geworden, zumindest auf jene von Ferrari. Fernando Alonso hatte gerade einmal 0,117 Sekunden Rückstand auf Mark Webber.

Titel-Bild zur News: Sebastian Vettel

Ein kleiner Fehler kostete Sebastian Vettel wohl die Pole-Position

Dieses Mal ist es jedoch nicht Sebastian Vettel, der von ganz vorne startet, denn Teamkollege Mark Webber war um 0,032 Sekunden schneller. Dies lag an einem kleinen Patzer, den sich der Heppenheimer erlaubte: "Ich hatte am Ende der Runde einen kleinen Aufmerksamkeitsfehler, habe mich vor der Ziellinie verschaltet. Ich glaube, es hätte gereicht, wenn das nicht passiert wäre. Leider hatte ich dann keine zweite Chance, noch einmal einen rauszuhauen."

¿pbvin|512|3861||0|1pb¿Das Zeitenfahren in Silverstone, bei dem es zwischendurch immer wieder tröpfelte, war keine leichte Angelegenheit: "Alles in allem war es ziemlich schwierig, denn mit dem einsetzenden Regen wusste man nie genau, wie weit man gehen kann. Aus diesem Grund war es einfach wichtig, in den letzten Abschnitt durchzukommen."

Die Hoffnung auf den Sieg gibt der WM-Führende natürlich nicht auf: "Das ist morgen ein langer Weg, es kann viel passieren. Wir haben gesehen, dass es unheimlich eng ist. Die Strecke liegt uns. Die Reifen werden eine sehr wichtige Rolle spielen. Lassen wir uns überraschen."