• 20.08.2005 16:02

Heidfeld: "Hoffe auf Punkte"

Der BMW WilliamsF1 Team Fahrer möchte den Aufwärtstrend in der Türkei fortführen und am Sonntag wieder in die Punkteränge fahren

(Motorsport-Total.com) - Frage: "Kann man sagen, dass es auf dieser neuen Strecke wieder vorwärts geht?"
Nick Heidfeld: "Ja, ich denke, wir können einen Aufwärtstrend bestätigten. Die Runde war ganz in Ordnung, wie der Rest des Wochenendes auch. Es ist hier schwierig, den Grip in der ersten Runde aufzubauen, damit kommt man nicht an die Zeiten heran, die heue Morgen gefahren wurden."

Titel-Bild zur News: Nick Heidfeld

Nick Heidfeld möchte auch in der Türkei wieder ein zählbares Ergebnis einfahren

Frage: "Was wurde am Auto für dieses Rennen alles geändert?"
Heidfeld: "Für dieses Rennen hier haben wir in erster Linie einen neuen Frontflügel. Zunächst waren wir aber mit der Balance des Autos nicht zufrieden und haben da einiges geändert. Ich hoffe, dass wir hier den Aufwärtstrend weiter bestätigen können, den wir in Budapest gezeigt haben."#w1#

Frage: "Auffällig ist, dass es verschiedene Ideallinien gibt. Hast du deine schon gefunden?"
Heidfeld: "Ja, ich habe die Linie schon gefunden, aber es ist manchmal nicht einfach, sie perfekt zu erwischen, weil es einige blinde Ecken gibt."

Frage: "Ist es wegen des Auf und Ab hier schwierig, die Bremspunkte zu ermitteln?"
Heidfeld: "Das ist genauso wichtig wie auf anderen Strecken auch, aber bei den blinden Kurven offensichtlich etwas schwieriger. Teilweise gibt es aber Markierungen an der Seite oder andere kleine Anhaltspunkte. Das geht dann schon."

Frage: "Was ist im morgigen Rennen möglich?"
Heidfeld: "Ich hoffe, dass wir, wie in Budapest, wieder in die Punkte fahren können."