• 24.08.2008 13:09

  • von Dieter Rencken / Marco Helgert / Fabian Hust

Heidfeld: Es dürfen auch noch mehr Rennen sein

Geht es nach dem BMW Sauber F1 Team Fahrer, dann dürfte der Formel-1-Kalender ruhig noch etwas mehr aufgebläht werden

(Motorsport-Total.com) - Viele Mitglieder des Formel-1-Trosses stöhnen bereits ob der bevorstehenden Ausweitung des Formel-1-Kalenders von 18 auf 19 Rennen im kommenden Jahr, doch in den Augen von Nick Heidfeld ist "das Limit damit nicht erreicht".

Titel-Bild zur News: Nick Heidfeld

Nick Heidfeld kann sich eine längere Formel-1-Saison gut vorstellen

"Wenn man sich die Formel 1 von vor ein paar Jahren ansieht, dann sieht wir viel mehr Kilometer gefahren, weil wir viel mehr Tests hatten", meint der BMW Sauber Pilot. "Mittlerweile sind die Testkilometer eingeschränkt. Wenn man die Tests weiter einschränken würde und dafür mehr Rennen fahren würde, dann wäre das überhaupt kein Problem."#w1#

"Ich hätte auch nichts dagegen, wenn man die Saison ausdehnt, wenn man ein bisschen früher anfängt und ein bisschen später aufhört", so der Deutsche weiter. "Denn im Winter haben wir eine sehr, sehr lange Pause von mehreren Monaten. Von mir aus könnte man das auch nach vorn und hinten ein bisschen ausdehnen."

Kommendes Jahr wird es keine "Sommerpause" mehr geben - Anlass für Kritik: "Den Sommer würde ich so lassen wie jetzt. Das war immer sehr gut, nicht nur für die Fahrer, sondern auch für das Team. Das ist schon ganz schön stressig."