Heidfeld: "Einen warmen Händedruck"
Nick Heidfeld über sein Hochzeitsgeschenk für Teamkollege Jacques Villeneuve, seine Aussichten für Silverstone und das morgen anstehende 'GPDA'-Meeting
(Motorsport-Total.com) - Frage: "Nick, siehst du euer Team für den anstehenden Grand Prix von Großbritannien gut gerüstet?"
Nick Heidfeld: "Ja, speziell nach dem letzten Test in Barcelona, der recht gut war. Wir haben einen neuen Heckflügel, neue Barge Boards, also im aerodynamischen Bereich ein paar Neuerungen, und das ist hier in Silverstone besonders wichtig mit den vielen schnellen Kurven."

© xpb.cc
Nick Heidfeld blickt dem morgigen 'GPDA'-Meeting gelassen entgegen
Frage: "Jetzt ist es natürlich immer noch so, ich weiß nicht ob du das in den vergangenen Tagen in der Presse ein bisschen verfolgt hast, dass immer noch über diese Aktion von Michael Schumacher gesprochen wird. Wie siehst du das jetzt nach zwei Wochen?"
Heidfeld: "Ja, ich habe da die gleich Meinung wie auch in Monaco. Für mich sah es von außen so aus, als sei es extra gemacht. Ich denke, die Bestrafung geht in Ordnung, und damit ist das für mich eigentlich erledigt."#w1#
Heidfeld blickt dem 'GPDA'-Meeting gelassen entgegen
Frage: "Du sagst, für dich ist das erledigt. Es wird jetzt aber wohl morgen ein 'GPDA'-Meeting geben, direkt nach dem Fahrerbriefing. Was kannst du als Fahrer oder auch wir als Journalisten dort erwarten?"
Heidfeld: "Also wir haben morgen ein 'GPDA'-Meeting, wie an jedem anderen Rennwochenende auch, und da stehen ein paar Dinge auf der Agenda. Da werden Dinge angesprochen, die Leuten auf der Seele brennen, mal schauen, was dabei rauskommt. Normalerweise bleibt das aber intern, also weiß ich nicht, was ihr davon mitbekommt, das müssen wir mal sehen."
Frage: "Du hast das gerade angesprochen, wir bekommen davon eigentlich nichts mit. Wie läuft so etwas? Man muss ja gar nicht sagen, wer da jetzt Wortführer ist, aber sitzen dann die drei Fahrer, die Vorsitzende sind, also Jarno Trulli, Michael Schumacher und David Coulthard vorne, oder sitzt man da und diskutiert? Was passiert da?"
Heidfeld: "Ja, in der 'GPDA' geht es in erster Linie um die Sicherheit, und die drei Fahrer sitzen dann da vorne, und dann wird eine Agenda abgearbeitet. Man bespricht in erster Linie die Sicherheit der Strecken, der Autos, Ideen, die man hat, analysiert einige Dinge, da gibt es eigentlich permanent etwas."
Frage: "Jacques Villeneuve hat geheiratet, was hat es von euch als Hochzeitsgeschenk gegeben?"
Heidfeld: "Hm, einen warmen Händedruck."
Frage: "Er hat gesagt, seine Flitterwochen verbringt er dieses Wochenende in Silverstone..."
Heidfeld: "Ja, sehr schön, etwas Schöneres kann ich mir nicht vorstellen. Da müssen wir vielleicht mal schauen, ob ich da noch etwas besorgen kann."

