powered by Motorsport.com
  • 23.09.2011 · 18:04

  • von Stefan Ziegler

Heidfeld auf Cockpitsuche: "Wir arbeiten daran"

Der langjährige Formel-1-Fahrer Nick Heidfeld schaut sich in Singapur nach einer Möglichkeit, um 2012 wieder bei einem Rennstall unterzukommen

(Motorsport-Total.com/Sky) - Nick Heidfeld möchte auch im kommenden Jahr in der Formel 1 an den Start gehen, doch noch hat der deutsche Rennfahrer keinen Vertrag für 2012. Aus diesem Grund nahm Heidfeld die lange Reise nach Singapur auf sich, um vor Ort mit den Verantwortlichen der Teams zu sprechen und seine Lage zu sondieren. Mit seinem ehemaligen Arbeitgeber Renault habe er sich außergerichtlich geeinigt.

Nick Heidfeld

Nick Heidfeld klopft in Singapur hie und da auf den Busch und fragt nach 2012

"Das ist das Wichtige", sagt Heidfeld bei einem Besuch in der Boxengasse des Marina Bay Circuits von Singapur. "All dies liegt hinter uns und nun können wir alle wieder in die Zukunft schauen. Das ist auch ein Grund, weshalb ich hier bin - um mich ein bisschen mit den Teams zu unterhalten. Ich werde natürlich versuchen, ein Cockpit für nächstes Jahr zu finden", gibt der Formel-1-Routinier zu Protokoll.

"Einfach wird das nicht, denn es sind schon viele Plätze besetzt. Außerdem wird es auch immer schwieriger, wenn man keinen großen Sponsor im Rücken hat. Daran arbeiten wir", meint Heidfeld. "Im Moment ist es aber noch etwas schwierig, vorherzusagen, was genau passiert. Bei den Topteams ist alles zu, bei den anderen Rennställen kann sich das noch etwas hinziehen. Wir warten ab."

Er könne sich durchaus vorstellen, in die DTM zu wechseln, sofern in der Formel 1 kein Cockpit für ihn frei wäre: "Das wäre sicherlich eine Option oder eine Alternative, sollte ich in der Formel 1 keinen vernünftigen Platz finden. Ich war in der vergangenen Woche auch in Oschersleben, um mir das anzuschauen. Ich habe immer gesagt, dass ich mir das nach der Formel 1 vorstellen könnte."

Anzeige

Motorsport-Total.com auf Twitter

Formel-1-Datenbank

Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950