Haug bezüglich der WM-Führung zuversichtlich

Räikkönen hat zwei Punkte Vorsprung in der WM und sein McLaren-Mercedes-Team ist zuversichtlich, diese heute zu verteidigen

(Motorsport-Total.com) - Mit zwei Punkten Vorsprung geht Kimi Räikkönen heute Nachmittag in den klassischen Grand Prix von Monaco. Während nach drei Schumacher-Siegen en suite vor diesem Wochenende kaum noch jemand damit gerechnet hätte, dass der "Iceman" in Front bleiben würde, sieht es wenige Stunden vor dem Rennen schon wieder ganz anders aus.

Titel-Bild zur News: McLaren in Monaco

Die "Silberpfeile" glauben, auch nach Monaco in Führung zu liegen

Die Basis für eine erfolgreiche Verteidigung der WM-Führung hat Räikkönen mit dem zweiten Startplatz gelegt, zumal sein Hauptkonkurrent nur als Fünfter ins Rennen gehen wird. Vor Zuversicht strotzt daher Mercedes-Sportchef Norbert Haug: "Natürlich ist Ferrari zu favorisieren, aber hier in Monaco ist alles möglich, denn wir waren in der Vergangenheit immer stark. Das versuchen wir fortzusetzen. In den letzten fünf Jahren haben wir dreimal gewonnen ? mehr als jedes andere Team."

Man will als Rennstall die WM-Führung "natürlich immer behalten", ergänzte der Schwabe, aber es sei kein Weltuntergang, wenn man sie verlieren würde: "Es ist nicht wichtig, nach sieben oder acht Rennen vorne zu liegen, sondern nach dem letzten. Daran arbeiten wir." Mit dem Coulthard-Sieg in Melbourne haben die "Silberpfeile" ja zum ersten Mal seit Monza 2000 ? damals mit Mika Häkkinen ? die Spitzenposition in der Formel 1 übernommen.