Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Hamiltons Vertragspoker: Brundle sieht vier Optionen
Wenige Formel-1-Piloten sind in der glücklichen Lage, sich ein Cockpit aussuchen zu können: Lewis Hamilton hat die Wahl zwischen den vier begehrtesten
(Motorsport-Total.com) - Es ist eine mit Spannung erwartete Personalentscheidung: In welchem Auto sitzt Lewis Hamilton im kommenden Jahr? Für Martin Brundle besitzt der Brite vier Optionen. Entweder im vertrauten McLaren-Umfeld bleiben und in drei Jahren geschätzte 60 Millionen Pfund Sterling kassieren oder sich einem der drei übrigen Topteams anschließen. Red Bull, Ferrari und Mercedes hätten Platz für Hamilton, meint der heutige TV-Experte gegenüber 'Sky Sport News'.
© xpbimages.com
Qual der Wahl: Wo unterschreibt Lewis Hamilton für die Saison 2013?
Dass sein britischer Landsmann von den Chrom- und den Silberpfeilen wechselt, hält Brundle für ein realistisches Szenario. "Mercedes wird immer besser und es gibt eine starke Verbindung", gibt der 165-fache Grand-Prix-Teilnehmer zu bedenken. Auch einen Wechsel nach Maranello hält er für möglich. "Aber würde Alonso das dulden?"; fragt sich Brundle. Hamilton und der Spanier waren sich bereits während ihrer gemeinsamen Saison bei McLaren in die Quere gekommen.
Bliebe noch die Option Red Bull. "Aber wäre das Vettel recht? Oder wird er überhaupt noch im Team sein, wenn jetzt schon über seinen Wechsel zu Ferrari spekuliert wird?", wirft Brundle ein. Letztlich reduziert der 52-Jährige die Entscheidung Hamiltons auf eine Kernfrage: "Ihm geht es bei McLaren gut, aber wird er einen Tapetenwechsel bevorzugen? Ich denke, er ist im Moment dabei, alle Optionen abzuwägen", glaubt Brundle.