• 11.07.2008 13:42

Hamilton: "Wir werden alles geben"

Nach seinem triumphalen Erfolg beim Heim-Grand-Prix in Silverstone steht für Lewis Hamilton nun das Mercedes-Heimrennen auf dem Programm

(Motorsport-Total.com) - Die Formel-1-Saison 2008 ist an Spannung kaum zu überbieten. Zur Halbzeit liegen mit Lewis Hamilton und den Ferrari-Fahrern Kimi Räikkönen und Felipe Massa gleich drei Piloten punktgleich auf dem ersten Rang der Fahrerwertung, BMW Pilot Robert Kubica folgt mit nur zwei Zählern Rückstand. Bei einer solch engen Saison bleibt für die Piloten nur wenig Zeit zum Verschnaufen. Für den Silverstone-Sieger Hamilton, blieb nicht einmal Zeit zum Feiern, wie er im Teaminterview erklärte.

Titel-Bild zur News: Lewis Hamilton

Lewis Hamilton erlebte beim Test erstmals Formel-1-Feeling in Hockenheim

Frage: "Lewis, hat dein Sieg in Silverstone den Druck, der auf dir lastet, vermindert?"
Hamilton: "Druck gibt es immer, denn du willst immer gewinnen. In der Formel 1 wirst du stets an deinem letzten Rennen gemessen, und als ich am Dienstag hier in Hockenheim mit den Testfahrten begann, war Silverstone bereits Geschichte. Allerdings erleichtert dir ein Sieg das Leben, weil du dich nicht mit zurückliegenden Problemen beschäftigst, sondern dich auf das nächste Rennen konzentrieren kannst. Aber du darfst dich nie ausruhen und deshalb werden wir in Hockenheim nächste Woche wieder alles geben."#w1#

Frage: "Beim Testen fuhrst du erstmals in Hockenheim mit einem Formel-1-Auto. Wie waren deine Eindrücke?"
Frage: "Ich habe hier 2005 in der Formel-3-Euroserie gewonnen und im Jahr darauf wurde ich Zweiter und Dritter in den beiden Läufen der GP2. Der Test hier war trotzdem eine neue Erfahrung für mich. Ich kam mit der Strecke auf Anhieb gut zurecht; das liegt natürlich auch daran, dass unser Auto so gut läuft. Der Kurs bietet von allem etwas. Es macht Spaß, das Auto durch die Hochgeschwindigkeitskurven zu fahren, also die erste Kurve nach dem Start und Kurve zwölf, die Einfahrt ins Motodrom."

Frage: "Der Grand Prix in Hockenheim ist das Heimrennen von Mercedes-Benz. Was bedeutet das für dich?"
Frage: "In diesem Jahr starte ich das erste Mal beim Deutschland Grand Prix und ich freue mich auf die Unterstützung und Begeisterung der deutschen Fans. Ich weiß von meinen Besuchen in Hockenheim, dass man von der Mercedes-Tribüne eine besonders gute Sicht auf einen großen Teil der Rennstrecke hat und dass die Besucher rund um die Showbühne dahinter bestens unterhalten werden. Ich werde dort während des Wochenendes natürlich auch sein und Fragen zum Training und Qualifying beantworten sowie Autogramme geben. Den Fans so nahe zu sein ist immer ein tolles Erlebnis und sehr motivierend für mich."