Hamilton und Button: Viel Respekt vor Toro Rosso

Toro Rosso dürfte mit dem neuen Boliden eine Überraschung gelungen sein - Das ist auch den McLaren-Stars Hamilton und Button aufgefallen

(Motorsport-Total.com) - 2008 verblüffte Toro Rosso die Formel 1: Das kleinere Red-Bull-Team landete mit Pilot Sebastian Vettel sogar einen Grand-Prix-Sieg. Doch durch den Wechsel des Heppenheimers zum A-Team, eine Budgetkürzung und die Umstrukturierung des Rennstalls verlor man den Anschluss zur Spitze und rutschte ins hintere Mittelfeld ab.

Titel-Bild zur News: Jaime Alguersuari

Favoritenschreck? Der neue Toro Rosso überzeugte bei den Tests

Doch damit könnte es 2011 vorbei sein. Die Umstrukturierung zum selbstständigen Konstrukteur ist abgeschlossen, der neue Bolide aus der Feder von Giorgio Ascanelli, der mit einem innovativen doppelten Unterboden aufwartet, bewies bei den bisherigen Testfahrten viel Potenzial. Das entging auch Jenson Button nicht: "Wenn es um Konstanz geht, dann ist Toro Rosso ziemlich stark."

Auch Teamkollege Lewis Hamilton, der seinen McLaren noch nicht auf Augenhöhe mit der Spitze sieht, schlägt Alarm: "Es ist verrückt, wie schnell der Toro Rosso aussieht." Es ist nicht ausgeschlossen, dass sich das Duo, das im Vorjahr noch um die Weltmeisterschaft gekämpft hat, dieses Jahr mit Jaime Alguersuari und Sebastian Buemi herumschlagen muss.