powered by Motorsport.com
  • 09.05.2014 10:48

  • von Stefan Ziegler

Hamilton über Mansell: "Respekt muss man sich verdienen"

Die britische Rennlegende Nigel Mansell bezeichnet Lewis Hamiltons derzeitige Form als an Perfektion grenzend, was seinen Landsmann hocherfreut

(Motorsport-Total.com) - Drei Siege aus vier Rennen und derzeit Favorit auf den WM-Titel: Lewis Hamilton hat den Ausfall beim Auftakt in Australien durch eine Erfolgsserie rasch vergessen gemacht. Und er hat sich mit seinem Lauf in den vergangenen drei Rennen das Lob der britischen Rennlegende Nigel Mansell gesichert. "Es grenzt schon fast an Perfektion", sagt Mansell über die jüngsten Auftritte seines Landsmanns.

Titel-Bild zur News: Lewis Hamilton

Lewis Hamilton ist stolz auf die jüngsten Kommentare von Nigel Mansell Zoom

"Wenn sich die Siege häufen, bekommt man noch mehr Selbstbewusstsein und das kann dir noch mal eine halbe Sekunde Vorteil verschaffen. Es gibt nichts Besseres, als zu wissen, dass man das beste Auto hat. Das ist ein wunderbares Gefühl", meint Mansell, noch immer der siegreichste Formel-1-Fahrer aus Großbritannien (zur Formel-1-Datenbank!). Und Hamilton ist dankbar für diese Kommentare.

"Es ist sehr schmeichelhaft, das zu hören", sagt er bei der 'BBC'. Hamilton weiter: "Ich bewundere Nigel für all seine Erfolge. Dass er denkt, ich agiere in diesem Jahr nahezu perfekt, ist unglaublich. Diesen Respekt muss man sich erst einmal verdienen." Gleichwohl sei er weit davon entfernt, sich zufrieden zurückzulehnen. Vielmehr habe Hamilton noch viel Verbesserungspotenzial ausgemacht.

"Es fühlt sich zwar so an, als hätte ich 2014 bisher so gut wie möglich abgeschnitten. Du hast aber immer den Eindruck, dich noch weiter steigern zu können. Selbst bei den Rennen, die ich gewonnen habe, gab es Dinge, die ich hätte besser machen können", meint Hamilton und zeigt sich damit selbstkritisch. "Du kannst nicht immer perfekt sein. Ich arbeite aber daran, so gut wie möglich zu sein."