powered by Motorsport.com

Hamilton: Meinungen der Fans geteilt

Die Meinungen zur Fahrt von Lewis Hamilton in Monaco gehen bei den Fans weit auseinander - Mehrzahl ist für eine weitere Bestrafung

(Motorsport-Total.com) - Das Rennen in Monaco war für Lewis Hamilton schon vor dem Start gelaufen. Durch den Unfall von Sergio Perez und die anschließende Unterbrechung in Q3 kam Hamilton nicht über einen zehnten Startplatz hinaus. Dadurch musste er im Rennen zu einer härteren Gangart greifen, um ein Wörtchen ums Podium mitreden zu können.

Lewis Hamilton

Der gelbe Helm von Lewis Hamilton sorgt in den Rückspiegeln für Wachsamkeit

Konsequenz davon waren nicht nur zwei Zeitstrafen und ein enttäuschender sechster Platz sondern auch viel Kritik von den restlichen Fahrern. Vor allem Felipe Massa als Opfer wetterte stark gegen Hamilton. Im Rahmen der Online-Umfrage von 'Motorsport-Total.com' stimmten knapp 4.000 Formel-1-Fans ab, ob der WM-Zweite für seine harte Fahrweise bestraft werden solle.

Mit 58,43 Prozent sprachen sich mehr als die Hälfte für eine Strafe aus. 28,74 Prozent davon forderten sogar die Sperre für eines oder mehrere Rennen. Die restlichen 29,69 Prozent würden sich mit einer Startplatz-Rückversetzung zufrieden geben.

Mit 34,18 Prozent steht mehr als ein Drittel der Fans hinter Hamilton und ist der Meinung, dass die Formel 1 kein Kaffeekränzchen ist und der Brite ungeschoren davon kommen solle. Insgesamt 7,39 Prozent der Befragten ist das alles egal. Sie lässt das Ganze kalt.

Nebenbei sei bemerkt, dass seit dem Managerwechsel des 26-Jährigen viele Außenstehende den Eindruck haben, dass der talentierte Brite immer mehr die große Show sucht. Aktuell ist Simon Fuller für die Geschäfte des McLaren-Piloten verantwortlich. Er schaffte es bereits, aus David Beckham eine erfolgreiche Marke zu machen und könnte Hamilton auf einen ähnlichen Weg bringen.

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

Motorsport-Total.com auf Twitter

Motorsport-Total.com auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Neueste Diskussions-Themen