Hamilton: Schwarze Katze als "Glücksbringer"

Eine schwarze Katze von brasilianischen Comedians soll verhindern, dass Lewis Hamilton am Sonntag Formel-1-Weltmeister wird

(Motorsport-Total.com) - Als wäre eine feindselige Internetseite aus Spanien nicht genug, werden Lewis Hamilton auf dem Weg zu seinem ersten WM-Titel weitere Steine - oder besser gesagt Katzen - in den Weg geworfen. Denn bei einer PR-Veranstaltung am Donnerstag in São Paulo schenkten ihm brasilianische Comedians eine schwarze Plüschkatze als "Glücksbringer".

Titel-Bild zur News: Lewis Hamilton

Lewis Hamilton bekam von brasilianischen Comedians einen "Glücksbringer"

Die Comedians warfen die Plüschkatze während einer Pressekonferenz auf die Bühne und begleiteten ihre Aktion mit den Worten: "Wir sind heute hier, um dir zu sagen, dass wir dich sehr mögen und anfeuern. Im Namen aller Brasilianer, die dich lieben, möchten wir dir dieses Geschenk überreichen, eine schwarze Katze", werden die Witzbolde von 'autosport.com' zitiert.#w1#

Hamilton zeigte sich von dem Spaß unbeeindruckt und verwies wie zuvor schon im Rahmen der offiziellen FIA-Pressekonferenz darauf, dass er alles geben werde und das Rennen am Sonntag nicht zwingend gewinnen müsse. Außerdem erklärte er, dass er sich dem Land Brasilien besonders verbunden fühle.

Das liege an Ayrton Senna: "Jedes Mal, wenn ich hier bin, empfinde ich eine andere Emotion", erklärte Hamilton. "Ich glaube, das kommt daher, dass er mich sehr inspiriert hat, als ich noch jung war und mich hocharbeiten musste. Ich kann seine Präsenz spüren. Es ist eine Ehre für mich, im gleichen Satz wie er genannt zu werden."