Hamilton schließt Stallkrieg bei McLaren aus
McLaren-Fahrer Lewis Hamilton ist davon überzeugt, dass es zwischen ihm und Jenson Button nicht zu einem Zwischenfall à la Red Bull kommen wird
(Motorsport-Total.com) - Freud' und Leid liegen im Motorsport meist eng beieinander: Während Red Bull mit dem Abschneiden in Istanbul und der unglücklichen Kollision zwischen Sebastian Vettel und Mark Webber hadert, freut man sich bei McLaren über den Doppelsieg und einen sauberen Zweikampf zwischen Jenson Button und Lewis Hamilton. Letzterer hat keine Angst, dass es bei McLaren teamintern scheppern könnte.

© xpb.cc
Lewis Hamilton macht sich keine Sorgen, dass es bei McLaren krachen könnte
"Bei mir und Jenson wird so etwas nicht passieren", sagt der britische Rennfahrer im Anschluss an den Großen Preis der Türkei bei 'PA Sport'. "Wir beide sind Weltmeister und auch professionell. Wir haben großen Respekt voreinander und wollen das Rennen beenden. Natürlich möchten wir beide gewinnen, aber nicht auf aggressive Art und Weise", hält Hamilton nach Istanbul fest.#w1#
Vom Rennen am Bosporus zeigt sich der 25-Jährige sehr angetan: "Wir hatten einen schönen Kampf da draußen. Jenson verhielt sich nicht aggressiv, er war nicht dumm und er hat auch keine blöden Fehler gemacht. Aus diesem Grund war es ein tolles Duell", meint Hamilton und fügt hinzu: "Ich gehe daher fest davon aus, dass es sich im weiteren Verlauf der Rennsaison ebenso verhalten wird."
Überhaupt ist Hamilton sehr zufrieden damit, wie sich sein neuer Stallgefährte ins Team einbringt: "Jenson ist ein sehr hilfsbereiter Teamkollege, der gute Arbeit abliefert. Ich weiß: Wenn ich gewinne, dann freut er sich für mich. Umgekehrt ist es genauso. Er hat dem Team viel an positiver Energie eingebracht. Sowohl auf als auch abseits der Strecke arbeiten wir gut zusammen", so Hamilton.

