Hamilton: Saison nicht mehr zu retten

Bei einer Formel-1-Demonstration in Indien erklärt Lewis Hamilton, dass er Massa weiterhin respektiert und dass Button schon die ganze Saison lang besser ist

(Motorsport-Total.com) - Lewis Hamilton verarbeitete das missglückte Grand-Prix-Wochenende in Singapur auf seine Weise: Der McLaren-Star begeisterte rund 40.000 indische Fans bei einer Formel-1-Demonstration mit seinem Weltmeister-Auto MP4-23 in Bangalore. Mit dem Event möchte man die Formel-1-Begeisterung in Indien vor der Premiere am Buddh International Circuit Ende Oktober noch einmal anheizen.

Titel-Bild zur News: Lewis Hamilton

Lewis Hamilton nahm in Indien zu den Ereignissen in Singapur Stellung

Der Brite zeigte sich von der Erfahrung begeistert: "Es war unglaublich, den McLaren auf den indischen öffentlichen Straßen zu fahren, und ich hoffe wirklich, dass die Leute einen Vorgeschmack erhalten haben, welch unglaubliches Spektakel die Formel 1 ist. Es gibt keine bessere Möglichkeit, die Formel 1 zu erleben, als aus direkter Nähe, daher glaube ich, dass der Event ein großer Erfolg war."

Hamilton: Weiterhin viel Respekt vor Massa

Erfolgserlebnisse waren bei Hamilton zuletzt ohnehin Mangelware - kein Wunder, dass er auch in Indien auf die enttäuschenden Rennen der Saison 2011 angesprochen wurde. Abgesehen von seinem Sieg am Nürburgring war Hamilton regelmäßig in Kollisionen verwickelt gewesen und hatte dafür ordentlich Kritik einstecken müssen.


Fotos: Lewis Hamilton in Bangalore


In Singapur war Langzeit-Rivale Felipe Massa das Opfer - der Ferrari-Pilot revanchierte sich und schlug Hamilton später beim Interview auf die Schulter und zürnte: "Gute Leistung!" Der McLaren-Pilot behielt kühlen Kopf: "Ich konnte es ignorieren und nach vorne schauen." Laut eigenen Angaben habe er trotz des Zwischenfalls weiterhin viel Respekt vor dem Brasilianer.

"Ich konnte es ignorieren und nach vorne schauen." Lewis Hamilton

Saisonende für Hamilton bedeutungslos?

Er will sich jetzt voll auf sich selbst konzentrieren: "Ich muss wieder zu mir finden und bessere Ergebnisse einfahren als in den vergangenen vier Rennen." Seit Ende der Sommerpause hat Teamkollege Jenson Button rund doppelt so viele Punkte wie Hamilton gemacht - in der WM-Wertung liegt Button auf Platz zwei, während Hamilton nur Fünfter ist.

"Jenson hat unglaubliche Arbeit geleistet", respektiert der Weltmeister 2008 die Leistung seines Teamkollegen. "Ich habe ganz ehrlich das Gefühl, dass er die gesamte Saison über eine bessere Leistung gebracht hat. Selbst, wenn ich bei den kommenden fünf Rennen besser bin, bedeutet mir das nicht viel. Es geht um ein ganzes Jahr."

"Selbst, wenn ich bei den kommenden fünf Rennen besser bin als Jenson, bedeutet mir das nicht viel." Lewis Hamilton