powered by Motorsport.com

Hamilton kritisiert Rosberg: Nicht genug probiert

Lewis Hamilton kontert Nico Rosberg im Mercedes-Duell und meint, er wäre in der Formel-1-Saison 2015 mental stärker als der Deutsche

(Motorsport-Total.com) - Lewis Hamilton gewann in China sein zweites Saisonrennen - somit hat er bereits zwei Siege mehr auf seinem Konto als Teamkollege und Titelkontrahent Nico Rosberg. Der Deutsche wirkte in Schanghai geknickt und wollte sich die Niederlage gegen Hamilton nicht eingestehen.

Titel-Bild zur News: Nico Rosberg, Lewis Hamilton

Verlierer und Gewinner des Grand Prix von China: Nico Rosberg und Lewis Hamilton Zoom

Hamilton hingegen wirkte befreit und die Anschuldigungen von Rosberg - er habe das Rennen des Deutschen aufgrund seines langsamen Fahrverhaltens zerstört - kosteten ihm nur ein Lächeln. "Nico hat es nicht einmal versucht (mich anzugreifen; Anm. d. Red.)", so Hamilton gegenüber der britischen Presse. "Vielleicht war er mit dem zweiten Platz zufrieden, das ist eben der Unterschied zwischen uns", holt er weiter aus.

Wäre der 30-Jährige in Rosbergs Situation gewesen, hätte er "alles getan, um ihn zu schlagen, oder wenigstens drei Runden lang gepuscht. Er war einfach nicht schnell genug." Hamilton meint, dass es ihm lieber gewesen wäre, hätte Rosberg mehr Druck auf ihn ausgeübt. "Wenn du dich nicht verteidigen kannst, verlierst du eben."

Er fügt noch hinzu: "Ich habe immer gesagt, dass er mental sehr stark ist. Aber jetzt glaube ich, dass ich in diesem Jahr stärker bin." Hamilton (68 Zähler) hat seine Führung in der Weltmeisterschaft mit dem zweiten Sieg weiter ausgebaut und liegt nun bereits 17 Punkte vor Rosberg (51 Punkte), der sich nur auf Rang drei und damit sogar hinter Ferrari-Pilot Sebastian Vettel (55 Punkte) in der Wertung wiederfindet.


Großer Preis von China