• 05.04.2010 12:27

  • von Stefan Ziegler

Hamilton: Keine Pannen mehr bei McLaren!

McLaren-Pilot Lewis Hamilton fordert eine bessere Leistung von seinem Team - Australien und Malaysia trotzdem "stärkste Rennen seit langem"

(Motorsport-Total.com) - In den Grands Prix von Australien und Malaysia wusste Lewis Hamilton jeweils schwer zu überzeugen, doch in diesen Rennen ging es für den McLaren-Piloten eigentlich nur um Schadensbegrenzung: In Melbourne hatte Hamilton den Einzug in das Top-10-Finale der Qualifikation verpasst, in Sepang war das britische Traditionsteam eiskalt vom Qualifikations-Regen erwischt worden.

Titel-Bild zur News: Lewis Hamilton

Lewis Hamilton ging in Melbourne und Malaysia überaus couragiert zu Werke

So blieb Hamilton am Sonntag keine Wahl, als sich erneut von hinten durch das Feld zu wühlen, um wenigstens noch ein paar WM-Punkte zu retten. Dies gelang dem 25-Jährigen auf spektakuläre Art und Weise, bewies Hamilton in Malaysia doch einmal mehr seine Stärke im Zweikampf. Vollkommen zufrieden war der Weltmeister von 2008 mit dem sechsten Rang in Sepang allerdings nicht.#w1#

"Wir können es uns nicht leisten, solche Rennen zu haben", wird Hamilton vom 'Telegraph' zitiert. "Ich weiß nicht, wie viele solcher Rennen ich noch bestreiten kann. Das ist keineswegs einfach", betont der britische Rennfahrer und fügt an: "Dieses Wochenende hat gezeigt, dass wir die Geschwindigkeit haben" - im Trockenen wäre laut Hamilton ein Startplatz in den beiden ersten Reihen drin gewesen.

Den Hitze-Grand-Prix von Malaysia hat der McLaren-Fahrer nun aber abgehakt: "Ich kann mich eigentlich nicht beschweren", meint Hamilton. "Ich denke, in den vergangenen beiden Rennen habe ich eine gute Leistung gezeigt. Das waren wahrscheinlich meine stärksten Rennen seit langem - vielleicht meine besten überhaupt", so Hamilton. "Wenn alles klappt, sind wir superschnell."