Hamilton: "Jenson ist nicht schneller als ich"

Obwohl er im Champions-Duell bisher das Nachsehen hatte, glaubt Lewis Hamilton nicht, dass Jenson Button schneller ist als er

(Motorsport-Total.com) - Vor Saisonbeginn waren sich die meisten Experten einig, dass Lewis Hamilton im Duell der McLaren-Champions gegen Jenson Button keine Mühe haben würde. Nach vier Saisonrennen hat Button jedoch zwei Siege auf dem Konto und führt die Weltmeisterschaft an, während sein Teamkollege noch auf den ersten Triumph wartet.

Titel-Bild zur News: Jenson Button und Lewis Hamilton

Jenson Button hat die besseren Ergebnisse geholt als Lewis Hamilton

Doch abgesehen von Bahrain hat es 2010 noch kein "normales" Rennen gegeben, sondern es herrschten immer außergewöhnliche Umstände. Button hat zweifellos sein strategisches Können und seine Cleverness ausgespielt und seine Möglichkeiten maximiert, was letztendlich für einen echten Champion spricht, aber vom reinen Grundspeed her hatte er gegenüber Hamilton meistens das Nachsehen. Daher macht sich letzterer auch keine großen Sorgen.#w1#

"Das bedeutet nicht, dass Jenson schneller ist als ich", erklärt Hamilton gegenüber 'Reuters' und meint damit den bisherigen Verlauf des mit Spannung erwarteten McLaren-Stallduells. "Er hat einen großartigen Job gemacht, aber jetzt muss ich halt versuchen, es auch besser zu machen. Meine wahre Pace habe ich ja schon gezeigt." Zum Beispiel bei seinen bisherigen 23 Überholmanövern in dieser Saison - mehr Zweikämpfe hat sonst niemand gewonnen.

"Du musst nicht jedes Rennen gewinnen", hält der 25-Jährige fest. "In Brasilien startete ich vergangenes Jahr ganz hinten und ich wurde Dritter. Das sind die Rennen, die man sich merkt und die am meisten befriedigen! Ein Start-Ziel-Sieg ist toll, aber meistens auch nicht schwierig. Wenn du von hinten startest und nach vorne kommst, hast du das Gefühl, wirklich etwas erreicht zu haben. Das stellt dich viel zufriedener."