• 07.01.2008 16:12

Hamilton: "Ich will Weltmeister werden"

Lewis Hamilton über seine Ziele für das zweite Formel-1-Jahr, seine Privilegien als Grand-Prix-Pilot und seine persönlichen Vorlieben

(Motorsport-Total.com) - Frage: "Lewis, was sind deine Ziele für die Formel-1-Saison 2008?"
Lewis Hamilton: "Meine Ziele sind, ein weiteres fantastisches Jahr als Formel-1-Fahrer für McLaren-Mercedes zu erleben, so viele Punkte wie möglich für das Team und mich zu holen und mich um einen Platz zu verbessern und Weltmeister zu werden."

Titel-Bild zur News: Lewis Hamilton

Lewis Hamilton möchte in seinem zweiten Formel-1-Jahr Weltmeister werden

Frage: "In Valencia und Singapur wird es zwei neue Stadtkurse geben. Freust du dich schon auf diese beiden Städte?"
Hamilton: "Ja. Ich war noch nie in Singapur, habe aber gehört, dass es eine schöne Stadt ist, also freue ich mich schon darauf, vor allem weil es ja ein Nachtrennen ist. Valencia wird auch interessant. Ich erinnere mich noch daran, als ich bei der Präsentation im Vorjahr in Valencia gefahren bin. Das hat Spaß gemacht, auch wenn es rutschig war, aber natürlich wird das Rennen ja in einem anderen Stadtteil stattfinden."#w1#

Vorfreude auf Singapur

"In all meinen Jahren als Rennfahrer habe ich noch nie ein Nachtrennen bestritten." Lewis Hamilton

Frage: "In Singapur wird das erste Nachtrennen aller Zeiten stattfinden. Was hältst du davon?"
Hamilton: "Es wird unglaublich. In all meinen Jahren als Rennfahrer habe ich noch nie ein Nachtrennen bestritten, abgesehen vom Kartfahren in der Halle, daher wird das für alle Fans etwas Neues - und für die Fahrer etwas ganz Aufregendes!"

Frage: "Du reist mit der Formel 1 um die Welt, aber bekommst du von all den Orten auch tatsächlich etwas zu sehen?"
Hamilton: "Manchmal, denn manchmal reise ich schon früher zu den Rennen, um mich zu akklimatisieren und ein paar Sehenswürdigkeiten anzusehen. Ich habe nie die Zeit, um das Sightseeing wirklich zu planen, sondern es geht nur darum, mich von den Reisen zu erholen, zu trainieren, richtig zu essen und auf das Rennwochenende vorbereitet zu sein. Nächstes Jahr möchte ich mir aber definitiv mehr anschauen."

Frage: "Was hat dich in deinem ersten Formel-1-Jahr am meisten überrascht?"
Hamilton: "Die Reaktionen von den Fans aus aller Welt. Ich war erstaunt, wie aufgeregt und unterstützend sie waren und hoffentlich immer noch sind."

Frage: "Was ist das Beste am Leben eines Formel-1-Fahrers?"
Hamilton: "Das Fahren des Formel-1-Autos selbst, die Geschwindigkeit, der Lärm und der Thrill - das kann man nicht übertreffen! Es ist der beste Job der Welt."

Frage: "Dein Lieblingsfilm?"
Hamilton: "Das ist 'Jungfrau (40), männlich, sucht...' - der lustigste Film, den ich seit langem gesehen habe!"

Frage: "Dein Lieblingslied?"
Hamilton: "Ich habe eigentlich kein Lieblingslied, aber ich höre sehr gerne Bob Marley, also zähle ich 'No woman, no cry' zu meinen Favoriten."

Frage: "Dein Lieblingsschauspieler?"
Hamilton: "Denzel Washington ist mein liebster ernsthafter Schauspieler und Eddy Murphy der beste Comedy-Schauspieler."

Frage: "Welches Gericht kannst du am besten zubereiten?"
Hamilton: "Ich kann kochen, aber nicht viel - und wenn ich das sage, dann meine ich ein oder zwei Dinge. Am besten kann ich wahrscheinlich Hühnerfajitas."

Froschschenkel kommen nicht auf den Teller

"Ich bin was Essen angeht ziemlich aufgeschlossen." Lewis Hamilton

Frage: "Was würdest du nie essen?"
Hamilton: "Ich bin was Essen angeht ziemlich aufgeschlossen und probiere alles, aber bei Dingen wie Froschschenkeln oder Pferdesteaks ziehe ich meine Grenze."

Frage: "Was war der peinlichste Moment deines Lebens?"
Hamilton: "Die versuche ich lieber zu vergessen..."

Frage: "Welchen Tag wirst du nie vergessen?"
Hamilton: "Den Tag, als Ayrton Senna gestorben ist, den 1. Mai 1994. Ich fuhr Cadet-Karts im Hoddesdon-Kart-Club. Ich erinnere mich daran, dass ich einen schwierigen Tag hatte und dass meine Rennen nicht gut liefen. Mein Dad überbrachte mir die Nachricht und ich weiß noch genau, wie mein Herz in die Hose rutschte, ich hinter das Motorhome ging und weinte."

Frage: "Ein Luxus, ohne den du nie leben könntest?"
Hamilton: "Generell habe ich gerne schöne Dinge, aber ich könnte ohne Luxus leben. Ohne Süßigkeiten zu leben würde mir aber schwer fallen!"

Frage: "Deine Lieblingskurve?"
Hamilton: "Ganz klar: Eau Rouge."