• 07.07.2008 18:32

  • von Roman Wittemeier

Hamilton: "Ich war sprachlos"

Lewis Hamilton war nach seinem furiosen Heimsieg in Silverstone der gefeierte Star auf einer Fan-Party: "Es war völlig verrückt"

(Motorsport-Total.com) - Er war schon vor dem Rennstart der unumstrittene Megastar des Silverstone-Wochenendes. Nach seinem überzeugenden Sieg im britischen Regen gab es dann überhaupt keinen Zweifel mehr, wer dem Grand Prix seinen Stempel aufgedrückt hatte: Lewis Hamilton wurde nicht nur am Montag von den britischen Zeitungen als "König von England" gefeiert, sondern bereits am Sonntagabend bei einer Fan-Party an der Strecke. "Es war völlig verrückt", beschrieb der McLaren-Mercedes-Star auf seiner Homepage 'lewishamilton.com'.

Titel-Bild zur News: Lewis Hamilton

Lewis Hamilton war der unumstrittene Star bei seinem Heim-Grand-Prix

"Ich sollte per Shuttle vom Paddock zur Party gebracht werden, aber bevor ich einsteigen konnte, war ich schon von den Fans umzingelt. Ich versuche immer, möglichst viele Autogramme zu geben und so viele Fotowünsche zu erfüllen wie möglich, weil ich niemals gerne enttäuschte Menschen zurücklasse. Ich weiß, dass man immer noch etwas mehr schaffen könnte", bat der Brite um Verständnis bei seinen Anhängern. "Ich hoffe, die Leute verstehen, dass ich immer alles für meine Fans gebe. Ich könnte ohne deren Unterstützung gar nicht solche Leistungen bringen."#w1#

Nach vielen Minuten und unzähligen Autogrammen hatte sich der 23-Jährige endlich seinen Weg in das Shuttle gebahnt. "Als ich dann bei der Party ankam, lief ich zuerst Sir Jackie Stewart und Jenson Button in die Arme. Danach ging ich gemeinsam mit meinem Bruder Nic auf die Bühne. Das war das lauteste Getöse, das ich jemals erlebt habe. Es hat mir für eine Weile die Sprache verschlagen. Diese Dinge geben mir die Energie und lassen solche Tage besonders wertvoll werden. Es war ein unglaubliches Gefühl, dieses Meer von McLaren-Caps und Fahnen zu sehen und die Unterstützung hören zu können."