Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Stewart: Ritterschlag für Hamilton
Sir Jackie Stewart traut Lewis Hamilton nach seinem Silverstone-Triumph den Weltmeistertitel zu: "Es war ein Sieg erster Klasse"
(Motorsport-Total.com) - Ein Sieg zum Saisonauftakt, einer im glamourösen Monaco und ein weiterer Erfolg zur Halbzeit vor heimischer Kulisse. Lewis Hamilton hat seine Glanztaten bislang perfekt über das Jahr 2008 verteilt. Der souveräne Sieg beim Heimspiel in Silverstone bringt den McLaren-Mercedes-Star wieder mitten in den Titelkampf zurück. Hamilton liegt nun gemeinsam mit den Ferrari-Fahrern Kimi Räikkönen und Felipe Massa mit je 48 Zählern auf Rang eins der Fahrerwertung, nur zwei Zähler dahinter folgt Robert Kubica vom BMW Sauber F1 Team.

© xpb.cc
Jackie Stewart hatte für Jungstar Lewis Hamilton eine schwierige Saison erwartet
Während Räikkönen und Massa im Regen von Silverstone einige Dreher hinlegten, Kubica nach einem Ausrutscher ganz ausfiel, fuhr Hamilton nahezu wie auf Schienen und hatte im Ziel über eine Minute Vorsprung vor dem Rest des Feldes. "Was will man von einem Piloten mehr erwarten, als so zu fahren, wie es Lewis in Silverstone gemacht hat?", fragte der dreifache Formel-1-Champion Sir Jackie Stewart in der 'Mail on Sunday'. Die Schlussfolgerung des Schotten: "Es ist für Lewis nun absolut möglich, die Meisterschaft zu holen."#w1#
Vor allem das Team habe den nach einigen Fahrfehlern zuletzt immer wieder umstrittenen Star wieder in eine gute Position im Kampf um den Titel gebracht: "McLaren hat als Team die Ressourcen, um es zu schaffen. Sie haben auch die nötige Technologie und sie haben eben auch den Fahrer, der es schaffen kann. Sie müssen Lewis jetzt ein zuverlässiges Auto hinstellen und er muss eben regelmäßig in die Punkte fahren." Von der fahrerischen Klasse des Youngsters ist Stewart offenbar restlos überzeugt: "Ein kleiner Rutscher hätte für ihn neben die Strecke schicken können, wie es vielen anderen ja auch passiert ist. Dass er es alles sauber hinbekommen hat, macht es zu einem Sieg erster Klasse."

