• 30.07.2009 17:31

  • von Roman Wittemeier / SID

Hamilton freut sich auf Duell mit Schumacher

Formel-1-Champion Lewis Hamilton und Weltmeisterschafts-Favorit Jenson Button rechnen damit, dass Michael Schumacher konkurrenzfähig sein wird

(Motorsport-Total.com) - Die Formel 1 freut sich auf die Rückkehr des ehemaligen Superstars. In gut drei Wochen kommt es in den Straßen von Valencia zum großen Comeback von Michael Schumacher. Gleichzeitig dürfen sich einige der jungen Topfahrer der Königsklasse erstmals mit dem siebenmaligen Champion messen. Dies trifft auf Sebastian Vettel ebenso zu wie auf Lewis Hamilton. Der Brite kam, als Schumacher gerade gegangen war.

Titel-Bild zur News: Felipe Massa und Michael Schumacher

Die früheren Ferrari-Teamkollegen Felipe Massa und Michael Schumacher

"Die Chance, einmal gegen Michael Schumacher anzutreten, ist natürlich toll", so Hamilton. Aber: "Gleichzeitig sind meine Gedanken jetzt gerade eher bei Felipe Massa und seiner Familie, die den schweren Unfall noch verarbeiten müssen." Allerdings ist die Vorfreude auf das Duell mit dem Kerpener groß: "Er ist eine lebende Legende und einer der größten Sportler überhaupt. Natürlich ist es toll, mal gegen ihn fahren zu dürfen."#w1#

"Die ganze Welt wird zuschauen, wenn er in Valencia erstmals wieder ins Cockpit klettert", beschreibt der amtierende Weltmeister. "Es wird nicht nur spannend zu sehen sein, wie er sich auf sein Comeback vorbereitet, sondern auch eine große Ehre und ein Privileg, erstmals gegen ihn antreten zu dürfen. Ich wünsche ihm alles Gute."

Für den aktuell in der Gesamtwertung führenden Jenson Button könnte die Rückkehr des Rekordweltmeisters zum Problem werden. Ein weiterer Kandidat, der dem Briten auf dem Weg zum Titel Punkte rauben könnte. Trotzdem sagt Button: "Es ist gut, Michael zurückzuhaben. Es ist sehr mutig von ihm, diese Herausforderung anzunehmen. Ich denke, er wird auf jeden Fall wettbewerbsfähig sein. Er ist mit 40 ja noch relativ jung. Ferrari kann sich glücklich schätzen, dass sie jemanden in ihrem Team haben, der sofort ins Cockpit springen kann."