powered by Motorsport.com

Räikkönen: "Für mich macht es keinen Unterschied"

Kimi Räikkönen nimmt das Comeback von Michael Schumacher, der Felipe Massa im zweiten Ferrari ersetzen wird, gelassen

(Motorsport-Total.com) - Ein interessanter Nebenaspekt des Sensationscomebacks von Michael Schumacher in der Formel 1 ist, dass es dadurch zu einem von vielen Fans schon lange herbeigesehnten direkten Duell zwischen dem siebenfachen Champion und dem Weltmeister von 2007, Kimi Räikkönen, kommen wird. Zuvor sind die beiden nur in unterschiedlichen Teams gegeneinander angetreten.

Titel-Bild zur News: Kimi Räikkönen

Kimi Räikkönen hat keine Angst vor dem Duell mit Michael Schumacher

Aber der Ferrari-Stammpilot, der derzeit bei der Rallye Finnland an den Start geht, sieht dem Kräftemessen gelassen entgegen: "Ich habe auch erst gestern davon erfahren", sagt Räikkönen. "Für mich macht es keinen Unterschied, wer im zweiten Auto sitzt. Ich glaube auch nicht, dass es schon hundertprozentig sicher ist, dass er fahren wird, denn er muss erst noch ein paar Dinge checken. Es wird aber nett, ihn als Teamkollegen zu haben. Das wäre ja auch davor fast schon einmal passiert."#w1#

Räikkönen bezieht sich damit wohl auf die Saison 2007, als er neben Felipe Massa für Ferrari fuhr. Hätte Schumacher damals seine Karriere fortgesetzt, wäre es wohl ebenfalls zum deutsch-finnischen Duell gekommen.

Die Aussagen Räikkönens zu seinem bevorstehenden WRC-Debüt können Sie in unserem Rallye-Bereich nachlesen.