Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Hamilton fehlt das Gewinnen
Seit dem Saisonauftakt in Australien hat Lewis Hamilton kein Rennen mehr gewonnen, umso hungriger ist er vor dem Türkei-Grand-Prix
(Motorsport-Total.com) - Lewis Hamilton hat zwar den Saisonauftakt in Australien gewonnen, aber seither wartet der McLaren-Mercedes-Pilot auf einen Sieg. So schön langsam wächst daher in ihm wieder der Hunger nach einem Siegerpokal: "Ich möchte an diesem Wochenende natürlich gut punkten, aber am liebsten auch gewinnen. Mir fehlt das Gewinnen", erklärte er heute in Istanbul.

© xpb.cc
Lewis Hamilton heute beim Abgehen der Rennstrecke in Istanbul
"Wir sind Rennfahrer und wir wollen immer gewinnen. Ich durfte das jetzt schon ein paar Mal erleben - das ist es, warum wir hier sind", gab Hamilton zu Protokoll. "Das Gewinnen liebe ich am meisten an meinem Job: Wenn du zu einem Rennen kommst, alles zusammenpasst und du gewinnst, das ist eines der schönsten Gefühle, die man haben kann. Ich glaube ans Team und an meine Fähigkeiten, daher habe ich keine Zweifel daran, dass wir es schaffen können."#w1#
Als ermutigend empfand der Vizeweltmeister von 2007 seine Performance in Barcelona, denn auch wenn viele Experten der Meinung sind, dass Ferrari momentan eine Klasse für sich ist, konnte Hamilton zumindest nach der Safety-Car-Phase ganz gut mit Kimi Räikkönen und Felipe Massa mithalten. Auf der Ziellinie fehlten ihm gerade mal vier Sekunden, in der schnellsten Rennrunde gut drei Zehntelsekunden.
"Das Gute ist, dass wir am Wochenende immer schneller und schneller wurden", erinnerte sich der 23-Jährige. "Wir starteten ins Rennen und wurden immer schneller, konnten Ferrari bis zum Schluss pushen. Das war vielleicht nicht unbedingt eine Erleichterung, aber es brachte uns Selbstvertrauen - dem gesamten Team, auch mir selbst. Denn wir haben ein starkes Paket. Es geht wirklich sehr, sehr eng zu."

