• 24.07.2009 21:26

  • von Marco Helgert

Hamilton: "Die anderen Autos sind extrem schnell"

Einen Podestplatz sieht der McLaren-Mercedes-Fahrer als möglich an, doch zu weit will sich Lewis Hamilton noch nicht aus dem Fenster lehnen

(Motorsport-Total.com) - Lewis Hamilton versucht, seinen Optimismus nach dem Freitag in Ungarn ein wenig zu bremsen. Trotz der Bestzeit am Nachmittag sei man noch nicht schnell genug, um die gesamte Formel-1-Konkurrenz herauszufordern. Dennoch: Das Fazit ist nach dem Freitag durchweg positiv. "McLaren ist zurück, es ist toll in einem konkurrenzfähigen Auto zu sitzen", erklärt er.

Titel-Bild zur News: Lewis Hamilton

Lewis Hamilton weiß, dass der Weg an die Spitze noch weit ist

"Wir müssen noch einen Schritt machen, ehe wir bei kommenden Rennen Siege einfahren können, aber der Schritt ist schon riesig", freut sich der Weltmeister. Immerhin sei man dem hinteren Felddrittel entronnen. "Wir haben das Auto völlig verändert, indem wir den Luftfluss um das gesamte Auto verändert und mehr Abtrieb generiert haben."#w1#

Doch der Weg sei damit längst noch nicht zu Ende: "Es ist gut, dass wir mehr aus dem Auto herausholen, aber wir müssen noch viel arbeiten, um auch Red Bull schlagen zu können", fuhr er fort. Einen Podestplatz auf dem Hungaroring schrieb er sich daher auch nicht direkt auf die Fahnen.

"Das ist schon möglich, aber es wird schwer werden", so Hamilton. "Die anderen Autos sind extrem schnell, speziell mit viel Benzin. Ich möchte in den letzten Qualifyingabschnitt und beständig fahren. Wenn wir die Pole-Position holen sollten, dann nur, weil jemand anderes einen Fehler gemacht hat. Dennoch sind wir konkurrenzfähig und hoffentlich schaffen wir es unter die besten Fünf."