powered by Motorsport.com

Hamilton bedauert Tod von Amy Winehouse

Lewis Hamilton ist erschüttert über den Tod von Popstar Amy Winehouse - Sein Manager Simon Fuller hatte die Sängerin einst entdeckt

(Motorsport-Total.com) - Am Samstag wurde die britische Sängerin Amy Winehouse in ihrer Wohnung in London tot aufgefunden. Verbindungen zum britischen Entertainment-Business pflegt auch Formel-1-Star Lewis Hamilton, nicht nur wegen seiner Liebesbeziehung zu Pussycat-Dolls-Frontfrau Nicole Scherzinger.

Titel-Bild zur News: Amy Winehouse

Amy Winehouse ist am Samstag im Alter von erst 27 Jahren verstorben

Der Nürburgring-Sieger konnte sich der Nachricht vom frühen Tod des Weltstars - Winehouse war erst 27 Jahre jung - nicht entziehen: "Es ist eine sehr, sehr tragische Zeit", meinte er in der internationalen Pressekonferenz nach dem Grand Prix von Deutschland und verriet, dass er am Samstagabend im kleinen Kreis innegehalten hat, um der Toten zu gedenken: "Gestern Nacht haben wir für sie und ihre Familie gebetet."

"Musik allgemein ist ein riesiger Teil meines Lebens. Ich weiß nicht, was ich ohne Musik machen würde, und sie war eine sehr, sehr talentierte Sängerin und Songwriterin. Sie war eine der Wenigen, die noch ihre eigenen Songs geschrieben haben, also war sie etwas Besonderes", so Hamilton. "Ich kann mir gar nicht ausmalen, wie hart das für ihre Familie sein muss, aber meine Gedanken und die meiner Familie sind bei ihrer Familie."

Der McLaren-Pilot wird übrigens seit März von der Firma XIX Entertainment von Simon Fuller gemanagt. Fuller hatte die damals erst 19-jährige Winehouse im Jahr 2002 entdeckt und ihr erstes Album produziert. 2006 kehrte Winehouse XIX Entertainment allerdings den Rücken zu.

Folgen Sie uns!