• 04.09.2002 13:13

  • von Marcus Kollmann

Häkkinen kehrt in die Formel 1 zurück

Als Kommentator für das digitale Fernsehen wird der 33-Jährige den US-Grand Prix kommentieren und seinen Fans erhalten bleiben

(Motorsport-Total.com) - Dass er selbst noch einmal in der Formel 1 an den Start gehen wird, schloss Mika Häkkinen bei der Bekanntgabe der Fahrerpaarung des McLaren-Rennstalls am Rande des Großen Preises von Deutschland eindeutig aus, doch nach elf Jahren in der Formel 1 und dem Gewinn der Fahrer-Weltmeisterschaften 1998 und 1999 bleibt der Finne nun seinen Fans in der einen oder anderen Form erhalten.

Titel-Bild zur News: Mika Häkkinen

Wird Häkkinen beim Kommentieren genauso viel Spaß haben wie als Fahrer?

Wie 'Autosport' berichtet, hat Häkkinen einen Vertrag mit dem digitalen F1-Sender in seiner Heimat Finnland unterzeichnet, für den er am 29. September den US-Grand Prix in Indianapolis kommentieren wird. Der 161-fache Grand Prix-Teilnehmer folgt damit dem Beispiel vieler anderer ehemaliger Fahrer die ebenfalls für das Fernsehen arbeiten.

"Ich glaube, dass ich als ehemals professioneller Formel-1-Pilot den Zuschauern von Canal Digital einen großen Einblick in vielleicht kleine aber dennoch bedeutende Details geben kann", freut sich Häkkinen, der in seiner Karriere 26 Mal von der Pole Position startete, 20 Siege einfuhr und zwei Mal Weltmeister wurde, schon auf seine neue Herausforderung.