Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
McLaren-Teammanager nimmt David Coulthard in Schutz
McLaren-Teammanager Martin Whitmarsh hat David Coulthard gegen die Kritik von Eddie Irvine verteidigt
(Motorsport-Total.com) - "David Coulthard kann sich jeden Traum abschminken, dass er eines Tages den WM-Titel gewinnen kann. Er sollte sich sogar von seiner Meinung lösen, McLarens Teamleader zu sein, denn Davids Karriere wurde von seinem Teamkollegen Kimi Räikkönen zerstört", meinte Jaguar-Pilot Eddie Irvine vor Kurzem in seiner Kolumne für die britische Boulevard-Zeitung 'Sun' und erwartungsgemäß stießen die Kommentare bei McLaren-Mercedes sauer auf, auch wenn zugegebenermaßen der Ire wohl nicht ganz unrecht haben dürfte.

© McLaren
Martin Whitmarsh verteidigt David Coulthard vor Eddie Irvines Kritik
"Bei jedem Rennfahrer sind die Tage gezählt, denn sie haben im Vergleich zu anderen kurze Karrieren", analysiert McLaren-Teammanager Martin Whitmarsh in der britischen Presse. "Ich glaube fest daran, dass David in diesem Jahr stärker ist als er es jemals zuvor war. Er ist mental stärker und er will sich nicht gern von Kimi im Qualifying schlagen lassen. Er ist aber stark genug und zuversichtlich genug, was seine eigenen Fähigkeiten angehen, dass er Kimi schlagen kann, wenn das Auto gut ist."
Auf die Kritik von Eddie Irvine reagiert der Brite mit einen Gegen-Kritik: "Meiner Meinung nach sind seine Widmung, seine Stärke, seine Persönlichkeit und sein Selbstglauben sogar stärker. David ist einer der wenigen Fahrer, die Jahr für Jahr ihre gewachsene Erfahrung nutzen können und ein besserer Fahrer werden als im Jahr zuvor. Viele Fahrer, und Eddie ist da vielleicht einer von ihnen, konnten sich nicht von Jahr zu Jahr steigern..."

