• 09.03.2003 13:37

Häkkinen gratuliert seinem Ex-Teamkollegen

Über Mercedes-Sportchef Haug gratulierte Mika Häkkinen heute seinem früheren Teamkollegen David Coulthard zum Sieg

(Motorsport-Total.com/sid) - Ex-Weltmeister Mika Häkkinen war einer der ersten Gratulanten nach dem Sieg seines ehemaligen Teamkollegen David Coulthard beim Großen Preis von Australien. Der Finne, der seine Formel-1-Karriere nach der Saison 2001 beendete, übermittelte Mercedes-Sportchef Norbert Haug per Telefon seine Glückwünsche nach Melbourne. Es war der erste Silberpfeil-Sieg seit Coulthards Erfolg im Juni 2002 in Monaco. Der Schotte und Häkkinen waren von 1996 bis 2001 sechs Jahre gemeinsam für McLaren-Mercedes gefahren.

Titel-Bild zur News: Häkkinen und Hubbert

Mika Häkkinen und Jürgen Hubbert gratulierten David Coulthard zum Sieg

Zunächst plauderte Haug mit Häkkinens Ehefrau Erja, bevor der zweimalige Champion (1998 und 1999) selbst den Hörer in die Hand nahm. "Der tanzt jetzt auf dem Tisch", flachste Haug über seinen früheren Fahrer, den er mit den Worten begrüßte: "Schade, dass du nur noch Rallyes fährst. Du hättest dieses Rennen gewinnen können." Häkkinen war nur ein bisschen traurig, dass sein Landsmann und Nachfolger Kimi Räikkönen den möglichen Sieg verpasst hatte.

Auch DaimlerChrysler-Vorstand Jürgen Hubbert ließ es sich nicht nehmen, Coulthard per Telefon persönlich zum 13. Grand-Prix-Sieg der Karriere zu gratulieren.