powered by Motorsport.com
Startseite Menü

Haas Formula: Ankauf der Marussia-Fabrik vollzogen

(Motorsport-Total.com) - Haas Formula hat den für den Formel-1-Betrieb gewünschten Standort in Europa gefunden und wie seit mehreren Wochen geplant die ehemalige Marussia-Fabrik im mittelenglischen Banbury erworben. Das vermeldet 'Autosport' am Mittwoch. Das Zustandekommen des Deals hatte zuletzt nur noch an den juristischen Details gehangen.

Die US-Mannschaft, die 2016 in die Königsklasse einsteigt, entwickelt das Auto wie geplant in Charlotte im Bundesstaat North Carolina, will aber zusätzlich eine für die Logistik günstige Basis für sein Rennteam schaffen. Die Versteigerung der übrigen Marussia-Güter war gestoppt worden, nachdem ein unbekannter Investor in die Verhandlungen mit dem Insolvenzverwalter einstieg.

Aktuelles Top-Video

Paddock Monaco: Lauda war
Paddock Monaco: Lauda war "ein anderer Mensch"

"Niki hatte zwei Leben", sagt Giorgio Piola: Vor dem Unfall war er ein Computer, "mehr als Schumacher - nach dem Unfall ein anderer Mensch"

Motorsport-Total Business Club

Aktuelle Bildergalerien

Grand Prix von Monaco, Pre-Events
Grand Prix von Monaco, Pre-Events

Formel-1-Technik: Detailfotos beim GP Monaco
Formel-1-Technik: Detailfotos beim GP Monaco

Grand Prix von Monaco, Technik
Grand Prix von Monaco, Technik

Grand Prix von Monaco, Pre-Events
Grand Prix von Monaco, Pre-Events

Reaktionen zum Tod von Niki Lauda
Reaktionen zum Tod von Niki Lauda

Alle Formel-1-Autos von Niki Lauda
Alle Formel-1-Autos von Niki Lauda

Formel-1-Paddock-Tickets

ANZEIGE
Anzeige

Motorsport-Total.com auf Twitter

MotorsportJobs.com

ANZEIGE
Project Leader for hybrid controls
Project Leader for hybrid controls

Your Responsibilities Provide ideas and implement technically sophisticated solutions for hybrid engine management systems Independent identification of problem areas in ...