powered by Motorsport.com
  • 21.01.2015 · 15:27

  • von Dominik Sharaf

Haas Formula: Ankauf der Marussia-Fabrik vollzogen

(Motorsport-Total.com) - Haas Formula hat den für den Formel-1-Betrieb gewünschten Standort in Europa gefunden und wie seit mehreren Wochen geplant die ehemalige Marussia-Fabrik im mittelenglischen Banbury erworben. Das vermeldet 'Autosport' am Mittwoch. Das Zustandekommen des Deals hatte zuletzt nur noch an den juristischen Details gehangen.

Die US-Mannschaft, die 2016 in die Königsklasse einsteigt, entwickelt das Auto wie geplant in Charlotte im Bundesstaat North Carolina, will aber zusätzlich eine für die Logistik günstige Basis für sein Rennteam schaffen. Die Versteigerung der übrigen Marussia-Güter war gestoppt worden, nachdem ein unbekannter Investor in die Verhandlungen mit dem Insolvenzverwalter einstieg.

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Formel-1-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formel-1-Newsletter von Motorsport-Total.com!
Anzeige

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Twitter